Hallo zusammen,
ich habe bei dem Corsa B Baujahr 1993 von meiner Freundin ein Problem mit dem Autoradio.
Ich wollte ihr mein JVC Radio in ihren Corsa B einbauen.
Also altes Radio raus, neues rein und nichts ging.
Jetzt bin ich mittlerweile das zweite Wochenende dran und der aktuelle Status, nach vielem hin und her probieren ist jetzt so.
Wenn ich mein Radio anschließe bekomme ich nur Strom wenn die Zündung aus ist.
Sobald ich dir Zündung einschalte bzw. auch den Motor einschalte habe ich auf dem Radio absolut keinen Strom mehr.
Auch wenn die Zündung aus ist, habe ich zwar Strom auf dem Radio, aber selbst dann bekomme ich es nicht an bzw. wenn ich es anschalte geht das Display an aber es pepst nur und es hört erst auf wenn ich es vom Strom trenne.
Kann mir da vielleicht jemand helfen??
Ich komm einfach nicht mehr weiter.
Mit ihrem alten Radio, was vorher bei ihr funktionierte, ist es auch so. Zündung aus dann Strom drauf, Zündung ein dann Strom weg.
Mein JVC Radio hat vorher einwandfrei in meinem Astra G funktioniert. Kann ich nur leider nicht mehr im Astra testen weil der einen Totalschaden erlitten hat.
Ich versteh einfach nicht warum ich bei ausgeschalteter Zündung Strom auf dem Radio habe, es aber trotzdem nicht richtig an geht und bei eingeschalteter Zündung der Strom plötzlich komplett weg ist.
Bitte dringend um Hilfe.
Danke im voraus.
LG Nebula
Radio kein Strom mehr wenn Zündung an
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Re: Radio kein Strom mehr wenn Zündung an
hi
Ich würd als erstes 2 sachen Prüfen mit ner Prüflampe oder messgerät das macht es einfacher
1 . is Dauerplus an pin 4 vom iso stecker Vorhanden?
2. is wenn die Zündung an is Plus am pin 7 vorhanden?
Anbei mal nen bild wo du sehen kannst wie der Belegt ist
mfg Angus
Ich würd als erstes 2 sachen Prüfen mit ner Prüflampe oder messgerät das macht es einfacher

1 . is Dauerplus an pin 4 vom iso stecker Vorhanden?
2. is wenn die Zündung an is Plus am pin 7 vorhanden?
Anbei mal nen bild wo du sehen kannst wie der Belegt ist
mfg Angus
- Dateianhänge
-
- iso stecker.jpg (7.25 KiB) 6886 mal betrachtet
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Das Stromprüfen muss ich noch machen, leider komm ich erst am Wochenende wieder an den Corsa.
Was ich überprüft habe ist der Schaltplan der auf meinem Radio abgedruckt ist und von der Belegung aus stimmt es.
Was ich auch etwas komisch finde ist das ich bei dem Corsa überhaupt keinen richtigen Kabelbaum habe sondern nur 3 oder 4 einzelne Kabel die auf den schwarzen Stecker gehn und die Boxenkabel die auf den braunen Stecker gehn.
Ist das bei dem Corsa normal??
MfG Nebula
Was ich überprüft habe ist der Schaltplan der auf meinem Radio abgedruckt ist und von der Belegung aus stimmt es.
Was ich auch etwas komisch finde ist das ich bei dem Corsa überhaupt keinen richtigen Kabelbaum habe sondern nur 3 oder 4 einzelne Kabel die auf den schwarzen Stecker gehn und die Boxenkabel die auf den braunen Stecker gehn.
Ist das bei dem Corsa normal??
MfG Nebula
- Angus
- Corsaschrauber
ja is normal bei dem (is wohl die city ausstattung?)
in der hinsicht passt das schonmal
was auch nicht unwichtig is .
1. Gibt es irgendwelche Verbraucher die auch nicht gehen ? (Eventuell musste mal im netz schauen über welche sicherung das läuft und was noch darüber Läuft
könnte ja auch sein das eventuell dein Zündanlassschalter defekt ist aber das währe nur ne vermutung
Wie gesagt mess erstmal und dann Biste schlauer
Mfg Angus
in der hinsicht passt das schonmal

was auch nicht unwichtig is .
1. Gibt es irgendwelche Verbraucher die auch nicht gehen ? (Eventuell musste mal im netz schauen über welche sicherung das läuft und was noch darüber Läuft

könnte ja auch sein das eventuell dein Zündanlassschalter defekt ist aber das währe nur ne vermutung

Wie gesagt mess erstmal und dann Biste schlauer

Mfg Angus
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Dachte ich mir schon das das mit dem Kabelbaum bei dem normal ist. Weiß ich jetzt zwar nicht auswendig aber es könnte die City Ausstattung sein wenn ich nicht ganz falsch.
Bin in Sachen Auto ja nicht ganz unversiert, nach mehreren eigenumbauten an meinen Autos, aber hier stehe ich wirklich das erste mal auf dem Schlauch.
Ich Schau mal das ich es morgen Abend schon schaffe alles durchzumessen.
Was ich festgestellt hatte ist das die Warnblinkanlage nicht funktionierte aber hatte mir nicht sofort Gedanken darüber gemacht aber im Nachhinein war es mir dann schon seltsam.
Ich hoffe nicht das der zündanlassschalter etwas abbekommen hat.
Danke die schonmal für die Antworten. :-)
MfG Nebula
Bin in Sachen Auto ja nicht ganz unversiert, nach mehreren eigenumbauten an meinen Autos, aber hier stehe ich wirklich das erste mal auf dem Schlauch.
Ich Schau mal das ich es morgen Abend schon schaffe alles durchzumessen.
Was ich festgestellt hatte ist das die Warnblinkanlage nicht funktionierte aber hatte mir nicht sofort Gedanken darüber gemacht aber im Nachhinein war es mir dann schon seltsam.
Ich hoffe nicht das der zündanlassschalter etwas abbekommen hat.
Danke die schonmal für die Antworten. :-)
MfG Nebula
- Angus
- Corsaschrauber
Hi
Du sagtest gerade das der Warnblinkerschalter auch nicht geht?
dan könnte eventuell auch dieser über die Betrefende sicherung strom kriegen worüber auch dein radio saft bekommt
ich würde an deiner stelle auch mal die sicherungen Prüfen eventuell is da ja eine nicht mehr heile?
mfg Angus
Du sagtest gerade das der Warnblinkerschalter auch nicht geht?
dan könnte eventuell auch dieser über die Betrefende sicherung strom kriegen worüber auch dein radio saft bekommt

ich würde an deiner stelle auch mal die sicherungen Prüfen eventuell is da ja eine nicht mehr heile?
mfg Angus
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface