Radioeinbau beim Corsa B
-
- ADAC-Holer
Hallo Zusammen,
mal wieder ist ein tolles Problem aufgetreten. Ich habe mein Standardradio beim Corsa ausgebaut und musste feststellen, dass Opel da ein tolles Stecksystem eingebaut hat, wo man das Opelradio nur noch reinschieben muss. Tolle Sache. Nachdem ich den alten Einbaurahmen mehr oder weniger ausgebaut habe und die Stecker gelöst habe musste ich feststellen, dass mein Mp3 Radio nicht ganz in den Schacht des Corsas passt, da hinten eine art Balken/Stange verläuft. Kennt sich jemand mit diesem Problem aus oder hab ich mal wieder was falsch gemacht?
Gruß aus Selm
Spike
mal wieder ist ein tolles Problem aufgetreten. Ich habe mein Standardradio beim Corsa ausgebaut und musste feststellen, dass Opel da ein tolles Stecksystem eingebaut hat, wo man das Opelradio nur noch reinschieben muss. Tolle Sache. Nachdem ich den alten Einbaurahmen mehr oder weniger ausgebaut habe und die Stecker gelöst habe musste ich feststellen, dass mein Mp3 Radio nicht ganz in den Schacht des Corsas passt, da hinten eine art Balken/Stange verläuft. Kennt sich jemand mit diesem Problem aus oder hab ich mal wieder was falsch gemacht?
Gruß aus Selm
Spike
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
warscheinlich sind die kabel etwas im weg außerdem mußt du noch die kabelbelegung von dauerplus und zündungsplus vertauschen sonst bleibt der senderspeicher nicht drin.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
-
- ADAC-Holer
- Wissensbestie
am radio sollte das das rote und das gelbe kabel sein wenn du nen din stecker hast .am autosteckerist das rot und schwarz die mußt du einfach nur miteinander vertauschen.
mfg Ralf
-
- ADAC-Holer
- Wissensbestie
ich hab die kabel bei meinem astra einfach durchgeschnitten und jeweils runde kabelschuhe drangemacht sodas ich es jederzeit wieder zurückstecken kann.dazu mußt du nur die isolierung um die kabel ein wenig abmachen und ca 10 cm freilegen und natürlich isolierte runde kabelschuhe brauchst du aals stecker und dazu das passende gegenstück .aber vorher die batterie abklemmen nicht das du nen kurzschluß verursachst.
mfg Ralf
bei den meisten radios hast du hinten gelb + rot und vom kabelbaum kommt gelb + rot. einfach gelb an rot und rot an gelb, schon ist es fertig.
das problem liegt nicht an der stange, die du hinten hast, sondern an den adapterstücken.
wenn du vor dem radio bist, hast du links unten unterm lenkrad eine abdeckung, die du mit 2 schrauben lösen kannst.
dort einmal hand rein, und versuchen die kabel versuchen zu greifen und in die mulde zu stecken, schon kannst du das radio voll reinschieben. sobald das einmal einrastet ist eh ok
@Mods: bitte in Hifi verschieben
das problem liegt nicht an der stange, die du hinten hast, sondern an den adapterstücken.
wenn du vor dem radio bist, hast du links unten unterm lenkrad eine abdeckung, die du mit 2 schrauben lösen kannst.
dort einmal hand rein, und versuchen die kabel versuchen zu greifen und in die mulde zu stecken, schon kannst du das radio voll reinschieben. sobald das einmal einrastet ist eh ok

@Mods: bitte in Hifi verschieben

-
- ADAC-Holer
Hallo,
also ich habe hinten an meinem Sony Radio ein gelbes Kabel und ein rotes Kabel. Diese kann man ohne Probleme in der Mitte lösen, da sie dort gesteckt sind. Habe die beiden Kabel einfach mal getauscht.
Das Radio hatte dann Dauerstrom und find nach ein paar Minuten an zu brennen. Was hab ich falsch gemacht? Das Radio war alt und kein großer verlust. Gibt es nicht einen Adapter von Opel?
also ich habe hinten an meinem Sony Radio ein gelbes Kabel und ein rotes Kabel. Diese kann man ohne Probleme in der Mitte lösen, da sie dort gesteckt sind. Habe die beiden Kabel einfach mal getauscht.
Das Radio hatte dann Dauerstrom und find nach ein paar Minuten an zu brennen. Was hab ich falsch gemacht? Das Radio war alt und kein großer verlust. Gibt es nicht einen Adapter von Opel?
Re: Radioeinbau beim Corsa B
naja adapter gibt es schon, aber im B Corsa is eh schon kein platz für kabel und dann muss man nich noch unbedingt nen Adapter rein machen....
und das das Radio zum brennen anfängt wenn man des tauscht, hab ich ja noch nie gehört....is schon sehr komisch....
und das das Radio zum brennen anfängt wenn man des tauscht, hab ich ja noch nie gehört....is schon sehr komisch....
- Stroker
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Pin 4 und 7 am Stecker tauschen und gut is. Dazu mit nem kleinen Schraubendreher die pins entriegeln und umstecken, mehr aufwand is net.
Zum einbau machst am besten den Aschenbecher raus, sind 4 schrauben und das erleichtert das arbeiten ungemein! Dann kannst auch von hinten schön die Kabel zurechtlegen dass der ganz rein passt...
Greetz
Zum einbau machst am besten den Aschenbecher raus, sind 4 schrauben und das erleichtert das arbeiten ungemein! Dann kannst auch von hinten schön die Kabel zurechtlegen dass der ganz rein passt...
Greetz