Schalter für Tagfahrlicht nutzen!
- paddy_27
- Früheinfädler
- Fahrzeug: Corsa B
Schalter für Tagfahrlicht nutzen!
Habe mir vor kurzem einen schalter für die nebelscheinwerfer gekauft und frag mich jetzt wie man daran tagfahrleuchten anschliessen kann?! der schalter hat ja auch von sich selbst aus ein kleines lämpchen, das auch brennen sollte! vielen dank schon mal!
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Re: Schalter für Tagfahrlicht nutzen!
Möglich ist alles
du musst dir halt nur die Beschaltung des schalter`s Raus suchen
Aber wenn du das Tagfahrlicht Über nen schalter laufen lassen willst Zählt es meines wissens Nicht mehr als Tagfahrlicht!!!
Kleine erklährung:
dein Tagfahrlicht muss an sein wenn die zündung An ist und muss ausgehen wenn das Abblendlicht Angeschaltet wird (sollte so eigendlich auch in der einbauanleitung stehen Falls du eine hast?)
Mfg Angus

du musst dir halt nur die Beschaltung des schalter`s Raus suchen

Aber wenn du das Tagfahrlicht Über nen schalter laufen lassen willst Zählt es meines wissens Nicht mehr als Tagfahrlicht!!!
Kleine erklährung:
dein Tagfahrlicht muss an sein wenn die zündung An ist und muss ausgehen wenn das Abblendlicht Angeschaltet wird (sollte so eigendlich auch in der einbauanleitung stehen Falls du eine hast?)
Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
- paddy_27
- Früheinfädler
also das tagfahrlicht möchte ich schon anschalten über den nebelscheinwerferschalter, dafür hab ich den gekauft.
und das es an sein muss und wieder ausgehen muss weiss ich schon, aber das tagfahrlicht ist so oder so illegal weil kein e-prüfzeichen drauf ist! :P
und das es an sein muss und wieder ausgehen muss weiss ich schon, aber das tagfahrlicht ist so oder so illegal weil kein e-prüfzeichen drauf ist! :P
- mister-floppi
- Früheinfädler
wenn dein tagfahrlich eh keine e-zulassung hat würde ich es eh nicht verbauen,gibt dann eh nur stress mit der polizei.
wie angus schon sagt,mus beim abblendlicht einschalten aus gehen.
audi hat es anders geregelt,da wird das tagfahrlicht(was im scheinwerfer sitzt)sehr abgedunkelt,wenn die fahrzeuge blinken,damit der blinker gesehen wird.machen die autos abblendlicht an,so wird das tagfahrlicht um die hälfte abgdunkelt.
naja,aber es gibt sehr viele,auch junge leute bei denen leuchtet es immer.weiß auch nicht wie weit die polizei es weiß.aber der tüv weiß es wohl.
aber musst ja selber wissen was du machst.
mfg
wie angus schon sagt,mus beim abblendlicht einschalten aus gehen.
audi hat es anders geregelt,da wird das tagfahrlicht(was im scheinwerfer sitzt)sehr abgedunkelt,wenn die fahrzeuge blinken,damit der blinker gesehen wird.machen die autos abblendlicht an,so wird das tagfahrlicht um die hälfte abgdunkelt.
naja,aber es gibt sehr viele,auch junge leute bei denen leuchtet es immer.weiß auch nicht wie weit die polizei es weiß.aber der tüv weiß es wohl.
aber musst ja selber wissen was du machst.
mfg
"wer langsam fährt wird nicht geblitzt,sondern gemalt!"
- paddy_27
- Früheinfädler
ich hab gefragt wie man den schalter anbringen kann und nicht ob ich es darf oder nicht, was meinst du wieviele leute hier in der gegend mit tagfahrlicht rumfahren und da sagt auch keiner was! ich will keine belehrung haben, sondern eine erklärung des schalters. FERTIG!!!!
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Es geht hier nicht Darum jemanden zu Belehren!!!
es geht einzig darum darauf hin zu weisen was die konseqenzen des ganzen sein können wenn man sowas baut das jeder selbst wissen muss was er macht sollte klar sein nur sollte man auf jeden fall auf solche sachen hinweisen dammit leute die nicht so die ahnung haben sollten was Fakt ist und es nicht einfach nach der Dewise machen " Das hat der das will ich auch " und dannach weil se angehalten werden stress bekommen und nicht wissen warum!!
so zurück zum Thema
also wie sieht es aus ? ist es der Gleiche schalter wie für die nebel leichte?? wenn ja musst du mal an den kontackten des schalters nach messen wo saft drauf ist und dann entsprechend verdrahten wenn nicht musste wohl mal schauen ob du hier im forum in der suche oder bei Google schaltpläne findest
wenn nicht nimmst du einfach nen Geeigneten stinknormalen schalter (2 polig) und machst es so Aber vergiss auf jeden fall nicht die sache mit einer sicherung Abzusichern sonnst kann es im schadensfall kokeln und das willste ja nitt
Mfg Angus
es geht einzig darum darauf hin zu weisen was die konseqenzen des ganzen sein können wenn man sowas baut das jeder selbst wissen muss was er macht sollte klar sein nur sollte man auf jeden fall auf solche sachen hinweisen dammit leute die nicht so die ahnung haben sollten was Fakt ist und es nicht einfach nach der Dewise machen " Das hat der das will ich auch " und dannach weil se angehalten werden stress bekommen und nicht wissen warum!!
so zurück zum Thema

also wie sieht es aus ? ist es der Gleiche schalter wie für die nebel leichte?? wenn ja musst du mal an den kontackten des schalters nach messen wo saft drauf ist und dann entsprechend verdrahten wenn nicht musste wohl mal schauen ob du hier im forum in der suche oder bei Google schaltpläne findest

wenn nicht nimmst du einfach nen Geeigneten stinknormalen schalter (2 polig) und machst es so Aber vergiss auf jeden fall nicht die sache mit einer sicherung Abzusichern sonnst kann es im schadensfall kokeln und das willste ja nitt

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
- mister-floppi
- Früheinfädler
hä?
wat belehren,von mir aus kannste rotes,grünes oder blaues tagfahrlich an dein ding bauen.ist mir doch latte.aber manche sagen da,aber beim audi ist es auch immer an.das ist kein belehren,das ist n info,wie das andere machen.
hab mal n anschlußplan gemacht,für nebellampen,inkl. ansteuerung der infolampe im tacho(für nebellampen)
natürlich muss niemand das danach machen,ist nur ne info!!
mfg
wat belehren,von mir aus kannste rotes,grünes oder blaues tagfahrlich an dein ding bauen.ist mir doch latte.aber manche sagen da,aber beim audi ist es auch immer an.das ist kein belehren,das ist n info,wie das andere machen.
hab mal n anschlußplan gemacht,für nebellampen,inkl. ansteuerung der infolampe im tacho(für nebellampen)
natürlich muss niemand das danach machen,ist nur ne info!!
mfg
- Dateianhänge
-
- nanschlußplan nebellampen.JPG (26.04 KiB) 2941 mal betrachtet
- paddy_27
- Früheinfädler
okay okay ist ja gut :P
hab schon ein wenig ahnung, es ist nicht so das ich zwei linke hände habe
aber schon mal danke für den schaltplan aber damit kann ich nicht wirklich was anfangen!
gibt es eigentlich einen extra kabelbaum für die nebellampen?
wollte es halt irgendwie verbinden mit der nebelschlussleuchte, wenn das geht?! aber ohne das die nebelschlussleuchte leuchtet...und im tacho muss nicht unbedingt die lampe brennen!
wollte das schon "original" lassen mit dem nebelschalter. wollte mir nicht einen 2-poligen schalter daran machen!
hab schon ein wenig ahnung, es ist nicht so das ich zwei linke hände habe

aber schon mal danke für den schaltplan aber damit kann ich nicht wirklich was anfangen!
gibt es eigentlich einen extra kabelbaum für die nebellampen?
wollte es halt irgendwie verbinden mit der nebelschlussleuchte, wenn das geht?! aber ohne das die nebelschlussleuchte leuchtet...und im tacho muss nicht unbedingt die lampe brennen!
wollte das schon "original" lassen mit dem nebelschalter. wollte mir nicht einen 2-poligen schalter daran machen!
- mister-floppi
- Früheinfädler
aaalter,wofür mach ich mir denn die mühe*LACH*
musste mal gucken,wie du es anklemmst,mach es am besten mit nem öffner relais.d.h. wenn du zündung anmachst,dann leuchten die lampen,sobald du abblendlich einschaltest,öffnet dasrelais und die teile gehen aus.ist das einfachste.musste mal gucken.
mfg

musste mal gucken,wie du es anklemmst,mach es am besten mit nem öffner relais.d.h. wenn du zündung anmachst,dann leuchten die lampen,sobald du abblendlich einschaltest,öffnet dasrelais und die teile gehen aus.ist das einfachste.musste mal gucken.
mfg
- paddy_27
- Früheinfädler
ok danke schon mal, vielleicht hat ja ein anderer noch eine idee??