Schlüssel mit Code versehen?

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
naddel81
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Schlüssel mit Code versehen?

Beitrag von naddel81 »

Hi @ all,

habe mir einen gut gebrauchten Corsa B gekauft (EZ 2000) und leider keinen Ersatzschlüssel erhalten. Weiß jemand, ob man die Schlüssel günstig beim Schlüsseldienst nachmachen lassen kann oder ob ich ihn auf alle Fälle bei Opel bestellen muss wegen einem eventuellen Code?`

Was kosten die Originalschlüssel als Replika bei Opel?

VlG,

Nadine

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Re: Schlüssel mit Code versehen?

Beitrag von Acki »

Die Wahrscheinlichkeit das du einen Corsa ohne Wegfahrsperre hat geht (bei EZ 2000) gegen 0.
Im Schlüssel ist also vermutlich der Transponder für die Wegfahrsperre. Mit einem Schlüsseldienst-Replik würde der Corsa nur kurz anspringen und sofort wieder aus gehen, bei blinkender MKL.

gruß Acki

naddel81
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von naddel81 »

quanta costa ? wird vermutlich an die 100 euro tendieren :(

bin verärgert, dass ich das beim kauf nicht nachgefragt habe! sowas ist doch eigentlich selbstverständlich, dass mindestens ein ersatzschlüssel dabei ist :(

naddel81
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von naddel81 »

gerade die OPEL-händlerinfo gekriegt, dass ein kompletter neuschlüssel inkl. programmierung 90 euro kostet :(

kann ich evtl. noch ansprüche an den verkäufer stellen? normalerweise ist doch IMMER ein 2. schlüssel dabei, oder?

DasNets
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer

Beitrag von DasNets »

Wenn ihr einen Kaufvertrag gemacht habt und er schreibt rein, dass nur ein Schlüssel übergeben wird, dann nicht.
Wenn kein Kaufvertrag existiert, dann auch nicht!
Eure Corsabilder bei: opel.landinsicht.net hochladen! - read more

Bild

naddel81
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von naddel81 »

schade :(

danke für die info!

PhoenixM
Besucher
Besucher

Beitrag von PhoenixM »

Hallo zusammen,

mal eine ganz blöde Frage!
Ich habe gerade einen Corsa gekauft bei dem auch nur ein Schlüssel dabei war. Von Opel habe ich die Auskunft erhalten, das für den Code eine Werksanfrage gemacht werden muß (da ich den Code nicht habe) und die kostet ca. 18 Euro. Wenn das alles gut ist, kostet jeder Schlüssel 39,50 Euro.

Wenn ich jetzt aus dem vorhandenen Schlüssel den Chip raus nehme und an das Zündschloss klebe, mir vom Schlüsseldienst Nachschlüssel machen lasse, sollte das doch gehen, oder bin ich da auf dem Holzweg!?!?!?

Ich brauche bei dem Auto keine Wegfahrsperre, denn ich glaube nicht, das sich daran einer vergreift!

Vielen Dank schonmal für die Antwort/en.

Gruß
PM

PhoenixM
Besucher
Besucher

Beitrag von PhoenixM »

Nochmal hallo zusammen!

Es ist ja schon hoch interessant, wieviele Antworten sich auf meine Frage innerhalb von 2 Wochen hier angesammelt haben!

Gruß
PM

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von Acki »

PhoenixM hat geschrieben: Es ist ja schon hoch interessant, wieviele Antworten sich auf meine Frage innerhalb von 2 Wochen hier angesammelt haben!
Was willst du hören?
Funktioniert sicherlich, ist aber rechtlich nicht einwandfrei (Versicherungsschutz ...) :roll:

gruß Acki

PhoenixM
Besucher
Besucher

Beitrag von PhoenixM »

Ich wollte nur hören ob es funktioniert!

Wenn für das Auto nur eine Haftpflicht besteht, ist der Versicherung die Wegfahrsperre wohl sche... egal!

Gruß
PM

moustache1
Besucher
Besucher

Habe ein kleines Problem mit meinem Schlüssel

Beitrag von moustache1 »

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe eine Antwort zu finden. Ich habe meinen Schlüssel mit dem Transponder nicht mehr, also kann ich mein Auto nicht starten. Was habe ich für Möglichkeiten um die Karre zum laufen zu bringen. Da wo es zur Zeit steht muß es schnellstmöglich weg. Vielen Dank im voraus.

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Re: Habe ein kleines Problem mit meinem Schlüssel

Beitrag von Acki »

moustache1 hat geschrieben:Was habe ich für Möglichkeiten um die Karre zum laufen zu bringen.
Keine.
Abschleppen lassen.

Oder passendes Steuergerät incl. Ringantenne und Transponder besorgen und umbauen.

gruß Acki

moustache1
Besucher
Besucher

Re: Habe ein kleines Problem mit meinem Schlüssel

Beitrag von moustache1 »

Hallo Acki,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Tja dann habe ich wohl Pech gehabt. Was würde so etwas kosten vom Schrottplatz, hast Du eine Vorstellung? Wahrscheinlich kostet das Steuergerät und der Transponder genausoviel wie das Abschleppen.

Trotzdem erstmal Danke für die schnelle Antwort.

gruß Uwe

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von Acki »

Was STG + Ringantenne + Transponder für deinen Motor kosten, kann dir nur der entsprechende Schrotti sagen. Ruf doch mal an was bei dir im Dreh ist.

Wenn du jetzt nur Abschleppen lässt brauchst du das andere Zeug ja später trotzdem noch.
Oder musst du nur den Wagen "sicherstellen" bis du den Schlüssel (wieder)bekommst? :gruebel:
So à la Trennung vom Partner und beide meinen Anspruch auf's Auto zu haben :schiel:

gruß Acki

ameise
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: corsa d gsi

Beitrag von ameise »

gutn morgn
weil wir gerade beim thema sind:ich hab mir jetzt einen neuen gebrauchten corsa b bj. 99 zugelegt.da gibt es leider auch nur einen schlüssel.jetzt hab ich mir gedcht das ich die schlösser von meinem alten corsa in den neueren einbaue und die transponder im schlüssel tausche eben wegen der wegfahrsperre.gibt es da viel zu beachten?vorsichtig rausziehen und in den anderen schlüssel rein?
und noch ne frage wegen der wegfahrsperre:bei meinem 97er modell hat es nach dem schlüssel abziehen immer gepiepst.mein 99er macht das jetzt nicht mehr.normal?
vielen dank schonmal im vorraus!!!
mfg ameise

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“