Sicherung radio/warnblinkanlage brennt immer durch

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
leelow
Umweltschoner
Umweltschoner

Sicherung radio/warnblinkanlage brennt immer durch

Beitrag von leelow »

Hallo Leutz,

ich habe folgendes Problem (B Corsa 1,4 bj. 94) meine Sicherung 1 also die oben links ist mir letztens während der fahrt rausgeflogen und mein radio ist ausgegangen. Das Radio hängt an einer Endstufe diese ist am Dauerplus.
Habe jetzt nochmal alles kontrolliert, die Sicherung von der Endstufe ist noch drin, geerdet ist sie auch richtig. allerdings funktioniert die warnblinkanlage nicht mehr und das radio, also muss wohl alles an dieser sicherung hängen?

wenn ich nun versuche wieder eine 20A sicherung einzubauen feuert es diese immer recht heftig durch. Wo kann ich denn nun anfangen nach fehlern zu suchen?

vielen dank und grüße,
lee :crazy:

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Beitrag von r.siegel »

was für eine endstufe ? haste an der sicherung noch was zusätzlich angeschlossen?
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

leelow
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von leelow »

Meine Endstufe ist eine Kenwood KAC-749S 500 Watt.
Was noch an der Sicherung hängt weiss ich ehrlich gesagt nicht, mir war nicht mal bewusst das die Endstufe bzw. das Radio mit dem Warnblinker an einer Sicherung hängt.
Vllt. ist ja auch die Endstufe okay und das Radio oder irgendwas im Mittelteil hat einen Schaden?

E$caros
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von E$caros »

dauerpuls? hatte ich am anfang auch das Problem .. bei Media Markt für 20 euro nen extra Kabelbaum kaufen und da das richtige kabel anschneiden , mehr wars bei mir nicht .. denn , mein JvC sowie mein altes Kenwood hatten nicht den richtigen draht :<

ich schau ma demnächst welche farbe das war.

lg

leelow
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von leelow »

was mich halt wundert ist das es alles jetz schon über ein jahr ohne probleme funktioniert hat, und halt plötzlich die sicherung durchbrennt und jetz so eine hohe dauerspannung darauf ist...

leelow
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von leelow »

Problem wurde gelöst, meine beleuchtung oben ist durchgefackelt...

Da ich darauf verzichten kann habe ich sie jetz abgeknipst und isoliert.
Jetz funktioniert radio, warnblinker und hupe wieder allerdings habe ich das problem das meine rechtes standlicht vorne und hinten dauerhaft brennt wie kommt das denn zustande?
weiss jemand wo das problem liegen könnte?

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Beitrag von r.siegel »

eventuell haste eine glühlampe falsch eingesetzt zb ne einfaden eingebaut obwohl eine 2 faden reingehört
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

leelow
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von leelow »

ne ich habe garnichts eingebaut, die glühlampen sind wie sie vorher waren.
hab nur die innenbeleuchtung oben komplett abgeklemmt und abisoliert.

kann es evtl. sein das am radio was falsch angeschlossen ist?

calimero
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von calimero »

hab ich d4es richtig gelesen das deine endstufe auch mit auf dieser sicherung hängt? denn dann brauchst du dich netwundern. das dein standlicht dauerhaft brennt hat wohl auch was damit zu tun. brennt es auch ohne zündung? ich vermute du standest kurz vorm abfackeln deines autos wie die durchgeschmorrte innenbeleuchtung zeigt. kontrollier mal relais und blinkerschalter und sowas. denn wenn du ohne zündung den blinker drin hast geht ja auch das standlicht. ich denke das da irgendwo der fehler liegt

leelow
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von leelow »

also das radio hängt mit auf der sicherung, die endstufe ist glaub ich extra gesichert einmal vorne an der batterie und einmal hat sie ja noch eine eigene sicherung.
ja meine innebleuchtung war schon länger defekt, da hab ich vllt schon glück gehabt :wink:

das licht ist auch ohne zündung an aber den blinker hab ich kontrolliert.
ich vermute es hat was mit dem radio zu tun da der werkstattmeister da wild rumgestöpselt hat und wohl vergessen es wieder richtig zusammenzubauen.

kann man denn am radio irgendwas falsch zusammenstecken so das das licht brennt? weil das radio hat nun auch kein dauerplus mehr wie vorher immer...
thx4help lee

calimero
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von calimero »

so langsam wirds kompliziert. wo kommst du her? wenns nicht zu weit wech is kann ich dir viellleicht persönlich helfen. hat dein radio eine dimmfunktion? vielleicht hat er da was falsch gemacht. oder er hat die masse falsch geklemmt.

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“