Stromkabel für Schrothgurte am Zündschloß

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
vandutch
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Stromkabel für Schrothgurte am Zündschloß

Beitrag von vandutch »

Hallo zusammen

Hab mir Schrothgurte ASM Control zugelegt. In der ABE bzw. Einbauanleitung steht drin , dass ich vom Zündschloss ein + Kabel an die gelben Sensor Kästchen ziehen soll :shock:

Hat das jemand schon mal gemacht ?? Ich bin jetzt ich sag mal ein Elektronik " Einsteiger" kann mir jemand sagen wie ich das + Kabel am Zündschloss erkenne ohne das ich messen muss ???

Ich möchte es schon Ordnungsgemäs einbauen , also wie in der ABE drin steht am Zündschloss. Hab schon viele Varianten gehört wie z.B mit Kippschalter von der Batterie usw.

Wäre schön wenn ich hier Hilfreiche Tipps bekomme .

Danke schon mal

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Re: Stromkabel für Schrothgurte am Zündschloß

Beitrag von Acki »

Du musst nicht ans Zündschloß.
Du brauchst Zündungsplus (im Gegensatz zu Dauerplus). Also eine Plusleitung die nur bei Zündung an Strom führt. Die gibts im ganzen Auto verteilt überall für die verschiedensten Funktionen.
Bei Opel sind Dauerplus-Kabel meistens schwarz und Zündungsplus-Kabel meistens rot. Gibt aber Ausnahmen.

Besorg dir unbedingt die Stromlaufpläne des Corsas und am besten auch die Steckerpläne.
Findest du alles z.B. auf www.vectra16v.com oder www.freak0815.de (da bei Umbauhilfen Corsa C).
Und dann kauf dir ein einfaches Multimeter, das braucht man eh immer mal.

Dann suchst du dir irgendwo hinten ein Zündungsplus-Kabel, damit du nicht durchs ganze Auto Strippen ziehen musst.

gruß Acki

vandutch
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von vandutch »

Moin

Also könnte ich mir den einfachsten weg nehmen und z.B ans Radio gehen , das läuft bei mir nur wenn die Zündung an ist !!???

Wäre ja der Einfachste und "faulste" :) Weg .

MFG

JC88
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Astra H GTC

Beitrag von JC88 »

Ich nehme mal an das du die gelben Legosteine von schroth irgendwo hinten anbringen wirst. Da ist es eigentlich gehopst wie gesprungen wenn du ans Zündschloss willst oder ans Radio.
Ich würde mir irgendein Zündplus suchen was hinten schon liegt. Sparste dir den Weg nach vorn -> faulster Weg :wink:

vandutch
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von vandutch »

Okayyyy

Da ich wie gesagt Elektronik Anfänger bin , frage ich mich jetzt nur gerade , was im Kofferraum Zündungsplus hat ???

MFG

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“