tacho ausfall corsa b 1,0 12V

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
DrumMajor
Umweltschoner
Umweltschoner

tacho ausfall corsa b 1,0 12V

Beitrag von DrumMajor »

hallöle

habe da volgendes problem und zwar ist unsere batterie kaputt gegangen diese habe iuch nun getauscht durch eine andere nunja die neue ist auch größer weiß ja nicht ob das eine rolle spielt nun ja jetzt ist es so das der tacho ca 100-200 meter ganz normal funzt doch dann wird mir die geschwindigkeit nuichgt mehr angezeigt drehzal temparatur und auch die benzienantzeige funzen gantz normal nur die geschwindikeits anzeige nicht was kann das sein oder woran kann das liegen???

eine tacho welle hat der kleine ja nicht und jedesmal die ersten 100-200 meter geht alles normal was ja schonmal bedeutet das es keine sichherung ist würde mich freuen wenn mir da jemand weiter helfen kann soll ja kein dauerzustand bleiben

gruß

DrumMajor
Umweltschoner
Umweltschoner

Re: tacho ausfall corsa b 1,0 12V

Beitrag von DrumMajor »

hat niemand ne idee woran es liegen kann ??

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von Acki »

Ich denke bei dem wird das Geschwindigkeitssignal am ABS abgenommen.
Mal die ABS-Ringe angeguckt/gereinigt?

gruß Acki

DrumMajor
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von DrumMajor »

nein habe ich noch nicht

dazu muß ich sagen habe ich in dem moment als ich die batterie getauscht habe auch das radio getauscht aber ich denke doch nicht das dass etwas damit zu tun haben wird oder ??? erst nach diesem tausch geht die geschwindigkeits anzeige nicht mehr ich werde am WE mal das alte radio wieder einbauen und ne kleinere batterie und dann schauen wir mal fals jemand jetzt noch ne idee hat ich bin für jede hilfe dankbar

sehe ich es richtig das ich den corsa b 1,0 12V nicht ausblinken kann ? mir wurde das mal erzählt

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“