Hallo...
ich habe zum Corsa B mal einieg Fragen, und ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet...
Also...meine Schwester fährt einen Corsa B Baujahr 92
Problem Nummer eins was ich habe, ich weiß nicht, welchen Tacho sie bräuchte...
Mechanischer Abgriff (mit Welle) oder elektrisch
Frage Nummer zwei, ob eine Umrüstung auf Tacho mit Drehzahlmesser möglich is und wenn ja, wie das umsetzbar is....
Frage drei....welche Preise wären für Tacho ohne DZM und für Tacho mit DZM denn realistisch...bei ebay stehen welche für 100 drin, was mir ehrlich gesagt etwas viel erscheint...
Worauf muss ich bei Tachokauf noch achten...
Ich bedanke mich erstmal rechtherzlich für eure Hilfe und wünsch euch noch frohe Feiertage..
Mfg da BASS
Edit:
das wichtigste fast vergessen...
zu2: 923
zu3: 0762
EZ: 23.12.96
HR: 1195ccm
Tacho Corsa (einige Fragen)
Tacho Corsa (einige Fragen)
Zuletzt geändert von Bass am 24.12.2008, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ölstandprüfer
Re: Tacho Corsa (einige Fragen)
Hi...hab auch en corsa b und zufällig or 2 tagen auch auf drehzahlmesser umgerüstet.
Also es ist so du hast entweder welle oder elektronisch , das kommt halt auf den k oder w wert drauf an was du in der mitte des tachos stehen hast!!
Realistisch sind preise zwischen 40-80 euro für ein tacho mit drehzahlmesser. Musst jedoch noch bedenken das dein Tacho vllt. Abweichung vom stand des neuen hat.
Somit muss der neue vor -oder zurückgestellt werden was nochmal vllt. 20 kostet jenachdem ob in eigenarbeit oder du lässt es machen.
Eigentlich sind i allen corsas die grünen kabel mit pin für drehzahlmesser verlegt also nur tacho raus und neuen rein. Anleitung gibts bei team corsa einfach googeln nach dem begriff!!
Ich hoffe ich hab jetzt alles!
Mfg hendrik und frohe weihnachten!!
Also es ist so du hast entweder welle oder elektronisch , das kommt halt auf den k oder w wert drauf an was du in der mitte des tachos stehen hast!!
Realistisch sind preise zwischen 40-80 euro für ein tacho mit drehzahlmesser. Musst jedoch noch bedenken das dein Tacho vllt. Abweichung vom stand des neuen hat.
Somit muss der neue vor -oder zurückgestellt werden was nochmal vllt. 20 kostet jenachdem ob in eigenarbeit oder du lässt es machen.
Eigentlich sind i allen corsas die grünen kabel mit pin für drehzahlmesser verlegt also nur tacho raus und neuen rein. Anleitung gibts bei team corsa einfach googeln nach dem begriff!!
Ich hoffe ich hab jetzt alles!
Mfg hendrik und frohe weihnachten!!
Ok...also mein Dad war grad gucken und hat folgende Bezeichung abgelesen...
K = 17251
Nach welchen Tachos muss ich denn nu Ausschau halten?
Schonmal rechtherzlichen Dank für die Info...denn nun fällt die Entscheidung natürlich etwas leichter...
Bevorzugter Weise nun natürlich mit Drehzahlmesser....
Mit freundlichen Grüßen
da Bass
K = 17251
Nach welchen Tachos muss ich denn nu Ausschau halten?
Schonmal rechtherzlichen Dank für die Info...denn nun fällt die Entscheidung natürlich etwas leichter...
Bevorzugter Weise nun natürlich mit Drehzahlmesser....

Mit freundlichen Grüßen
da Bass
-
- Ölstandprüfer
Hallo..
Also es ist davon auszugehen das k=elektronisch und w=welle steht!!
Wichtig ist außerdem ob du die außnahme den 3 zylinder hast oder den 4 zylinder !
Ansonsten einfach bei ebay nach dem k wert ausschau halten und das modell kaufen mit dem selben wert wie deiner !!
Und ich hoffe du machst ein Schnäppchen :-)!!
Übrigens mach dir bitte gleich noch hellere leds rein wie cih sieht gleich nochmal besser aus ...entweder in farbe oder seriengelb!!
Mfg Hendrik
Wichtig ist außerdem ob du die außnahme den 3 zylinder hast oder den 4 zylinder !
Ansonsten einfach bei ebay nach dem k wert ausschau halten und das modell kaufen mit dem selben wert wie deiner !!
Übrigens mach dir bitte gleich noch hellere leds rein wie cih sieht gleich nochmal besser aus ...entweder in farbe oder seriengelb!!
Mfg Hendrik
Heißt das, das es den K = 17251 sowohl mit als auch ohne DZM gibt?=->Black Panther<-= hat geschrieben:Hallo..
Mfg Hendrik
-
- Umweltschoner
ja genau das ist richtig.gruß stefan