Tacho vom kadett , frage

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
SchmidtV6
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Tacho vom kadett , frage

Beitrag von SchmidtV6 »

moinsen.
ich hab mal ne frage zum tachoumbau.
wie sieht das denn eigentlich mit den kontrollleuchten für airbag und abs aus wenn man den tacho aus dem kadett einbaut? werden die einfach weggelassen?
Tanklastzugausbremser!

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Kann man denn ueberhaupt den Kadett-Tacho in nen B-Corsa bauen?
Ist der vom Kadett nicht eher eckig im Gegensatz zu dem vom B-Corsa?

Ich dachte da werden z.B. die vom Vectra oder Calibra eingebaut?
Haut mich, wenn ich mich irre, habe keinen B-Corsa.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

JPR
Schrauber
Schrauber
Beitrag von JPR »

Einbauen kann man die irgendwie sicher immer ;)
Die LCD Tachos kann man ja schließlich auch einbauen und die kommen doch aus dem Kadett?! keine Ahnung, ist ja auch egal..

So wie ich den Schaltplan lese ist die Airbagleuchte, so wie die anderen kontrollampen nur ein Birnchen. Also kannst du auch irgendeine andere Lampe an das entsprechende Kabel im Corsa löten, die dann leuchtet?! Gibt sicher unbelegte in dem Kadetttacho, wo man noch beispielsweise das Airbagsymbol vom Corsatacho noch davor friemeln kann, damit auch alles richtig leuchtet?
Hab das aber auch noch nie gemacht..

gruss
Jens

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Also ich hab gedacht, dass die LCDs aus dem Kadett in den A-Corsa gehen und fuer den B-Corsa die LCDs aus dem Vectra und Co. herhalten.

Die sind doch von der Form her total anders und passen nicht in die Armaturen.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Engelchen
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Engelchen »

Och, das geht alles, kommt nur drauf an, wieviel Aufwand man sich mit dem Umbau machen will. Mein Freund baut grad im Astra F auf Kadett-LCD um, der is ja nu um einiges eckiger als der Corsa-Tacho, aber schon einiges an Aufwand. Den Vectra-LCD-Tacho kriegt man total selten, dagegen is der ausm Kadett n Allerweltsprodukt.

Will ja nich schleichwerben, aber auf der Corsa-Tigra-Mutterseite gibts zwei Anleitungen zum Umbau Kadett-LCD in Tigra :roll:

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“