Tankanzeige - Hilfe???

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
cb84
Besucher
Besucher

Tankanzeige - Hilfe???

Beitrag von cb84 »

Hallo,

fahre einen Corsa B 1.0 Ecotec. Weil er gerade gestern aus der Werkstatt kam, haben wir ihn zur Feier des Tages mit Sprit für 15 Euro betankt. Damit scheint er nun nicht klarzukommen (tanken sonst nur für 5 Euro...), denn:

1. geht die Tankanzeige nach dem Zünden viel zu langsam hoch
2. schwankt sie total während der Fahrt
3. pendelt sie sich nach Kurven etc. nur super verzögert wieder ein

Liegts nun am Tankgeber, der Tankanzeige oder der Elektronik irgendwo dazwischen?!

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!!!

ChromLt.
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von ChromLt. »

Hmm wie wäre es mal mit voll tanken???

1. wenn nich viel im tank is geht die eh immer langsam hoch. wäre mir neu wenn es anders ist.
2. Klar schwangt sie weil flüssig keit sich bewegt also bewegt sich auch der schwimmer
3. Was meinst du mit pendelt nach kurven und nur super verzögert wieder ein?

cb84
Besucher
Besucher

Beitrag von cb84 »

Habe sonst auch nie vollgetankt und konnte mich 100%ig auf die Anzeige verlassen.
Klar schwankt sie ein bisschen in Kurven und wenns bergauf oder bergab geht. Nur seit gestern braucht sie dann ca. 5 Minuten!!!, um wieder auf den alten Pegelstand zu kommen. Es läuft eben irgendwie alles nur noch im Schneckentempo und super ungenau ab.

ele
Corsafan
Corsafan

Beitrag von ele »

beim corsa ist die immer so ! bei bahnfahrten waren immer 5 L weniger drin ! und wenn man runter fährt wieder 5 dabei :)

Corsarb+c
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Zafira A OPC

Beitrag von Corsarb+c »

Wenn de sagst was in der Werkstad gemacht wurde kann man eventuell was genaueres sagen!!

apollo

Beitrag von apollo »

wir tanken sonst nur für 5€...

sry, aber sprit schimmelt nit, und der Tank sollte auch mal randvoll sein, das tut dem ganz gut...

calimero
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von calimero »

also wenn ihr den nie voll tankt würd ich euch raten das zu ändern hab mein tank schon wechseln müssen das is kein spaß... und wie meine vorredner schon sagten is vollkommen normal verlass dich lieber aufn tageskilometerzähler. mit 5 euro wär ich fünf mal am tag bei meim tankwart *lol*

Paula2106
Besucher
Besucher

Beitrag von Paula2106 »

Hey!

Hab wahrscheinlich das selbe Problem mit der Tankanzeige und ich tanke fast immer voll.

Hat irgendwann ma angefangen das bei halben Tank die Anzeige beim starken bremsen fast bis ganz Voll anzeigte und beim Beschleunigen stark fiel. Ein ähnliches Verhalten gibts bei Kurvenfahrten. Haben sogar schon den Tankgeber ausgebaut um zu erkunden woran es liegt...nix entdeckt.

Soll so ne Corsa-Krankheit sein... der Geber zeigt halt jede kleine Schwankung an

Wie calimero schon gesagt hat, verlass ich mich eher aufn KM-Stand.

Grüße Denny

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“