TID Modul von M-Tech
TID Modul von M-Tech
Gude!
So leutz, ich hab mir dieses TID Modul von M-Tech geköft, ich denke mal das das evtl nen paar Leute hier interessieren könnte ;).
Also das muss man den Holländern lassen, flott sind sie. Freitag Geld überwiesen, Dienstag da.
Im Lieferumfang enthalten sind:
-Modul mit Anschlusskabel
-Tempsensor im Austausch gegen die Ölablassschraube
-Taster mit Anschlusskabel
-Kabel zum Verbinden des Drehzahlsignals (mit Abzweigklemme)
-Kabel zum Verbinden des Öltempsensors
-Eine sehr gut bebilderte deutsche Einbauanleitung (echt klasse, hät ich net gedacht)
Das ganze hat jetzt 169€ + 12€ Versand gekostet (Vorkasse).
Hab gerade mal ein wenig geschmökert, man kann sogar den orig. Opel Wischerhebel mit Bordcomptasten (den ich mir auch schon besorgt habe *g*) nutzen (anstatt des mitgelieferten Tasters).
Funktionen sind:
-Tacho
-DZM
-Kurzstreckenzähler
-Durchschnittsgeschwindigkeit
-Batterispannung
-Öltemperatur
-Viertelmeilen Modus
-0-100kmh Modus
-0-200kmh Modus
-1km Modus (wie Viertelmeile)
-Maximalgeschwindigkeit
So, ich werde in nächster Zeit leider nicht zum Einbauen kommen, aber wenn ichs mal geschafft habe melde ich mich wieder.
Gruß MrMmmkay
So leutz, ich hab mir dieses TID Modul von M-Tech geköft, ich denke mal das das evtl nen paar Leute hier interessieren könnte ;).
Also das muss man den Holländern lassen, flott sind sie. Freitag Geld überwiesen, Dienstag da.
Im Lieferumfang enthalten sind:
-Modul mit Anschlusskabel
-Tempsensor im Austausch gegen die Ölablassschraube
-Taster mit Anschlusskabel
-Kabel zum Verbinden des Drehzahlsignals (mit Abzweigklemme)
-Kabel zum Verbinden des Öltempsensors
-Eine sehr gut bebilderte deutsche Einbauanleitung (echt klasse, hät ich net gedacht)
Das ganze hat jetzt 169€ + 12€ Versand gekostet (Vorkasse).
Hab gerade mal ein wenig geschmökert, man kann sogar den orig. Opel Wischerhebel mit Bordcomptasten (den ich mir auch schon besorgt habe *g*) nutzen (anstatt des mitgelieferten Tasters).
Funktionen sind:
-Tacho
-DZM
-Kurzstreckenzähler
-Durchschnittsgeschwindigkeit
-Batterispannung
-Öltemperatur
-Viertelmeilen Modus
-0-100kmh Modus
-0-200kmh Modus
-1km Modus (wie Viertelmeile)
-Maximalgeschwindigkeit
So, ich werde in nächster Zeit leider nicht zum Einbauen kommen, aber wenn ichs mal geschafft habe melde ich mich wieder.
Gruß MrMmmkay
Danke!
B-Corsa 5T X14XE (@80kW), Prof.Chiptuning, Begrenzer @7200upm, Lexmaul Ram u. Fächer, DBilas 260° Nocken, Green Twister, gelbe Konis, 256x24er Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben, FK Gruppe A, 185/55/R15 Tigra Felgen, Angel Eyes mit LWR, Domstrebe vo u. vu, M-Tech TID Modul, Chrom Fanfare BigBlast III (und kein altersbedingter ROST *g*)
B-Corsa 5T X14XE (@80kW), Prof.Chiptuning, Begrenzer @7200upm, Lexmaul Ram u. Fächer, DBilas 260° Nocken, Green Twister, gelbe Konis, 256x24er Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben, FK Gruppe A, 185/55/R15 Tigra Felgen, Angel Eyes mit LWR, Domstrebe vo u. vu, M-Tech TID Modul, Chrom Fanfare BigBlast III (und kein altersbedingter ROST *g*)
Gude!
Das TID bekommt ja von haus aus schon nen Tachosignel (mal beide Tasten länger gedrückt halten), und das Signal wird dazu genutzt. Bei der ersten Inbetriebnahme wird das Modul auf den vorhandenen Geber justiert indem man exakt 100m fährt während das Modul "mitzählt". Danach sollte das ganze recht genau funktionieren.
Gruß MrMmmkay
Das TID bekommt ja von haus aus schon nen Tachosignel (mal beide Tasten länger gedrückt halten), und das Signal wird dazu genutzt. Bei der ersten Inbetriebnahme wird das Modul auf den vorhandenen Geber justiert indem man exakt 100m fährt während das Modul "mitzählt". Danach sollte das ganze recht genau funktionieren.
Gruß MrMmmkay
Danke!
B-Corsa 5T X14XE (@80kW), Prof.Chiptuning, Begrenzer @7200upm, Lexmaul Ram u. Fächer, DBilas 260° Nocken, Green Twister, gelbe Konis, 256x24er Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben, FK Gruppe A, 185/55/R15 Tigra Felgen, Angel Eyes mit LWR, Domstrebe vo u. vu, M-Tech TID Modul, Chrom Fanfare BigBlast III (und kein altersbedingter ROST *g*)
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Ich dacht die verkaufen das nicht mehr..
Wie bedient man das Teil? Ein/zwei Taster, wie, wo? Menüführung?
Wieviel kmh weicht es vom Tahco ab, wenn du es richtig mit den 100m geeicht hast.
Mich hats 6Monate Zwischendurch-Rumbasteln, Nerven, versaute Prototypen und zwei zerstörte TIDs gekostet...
Ist da eigentlich irgendwo ein CE Zeichen oder sonstiges drauf?[/quote]
Wie bedient man das Teil? Ein/zwei Taster, wie, wo? Menüführung?
Wieviel kmh weicht es vom Tahco ab, wenn du es richtig mit den 100m geeicht hast.
Mich hats 6Monate Zwischendurch-Rumbasteln, Nerven, versaute Prototypen und zwei zerstörte TIDs gekostet...
Ist da eigentlich irgendwo ein CE Zeichen oder sonstiges drauf?[/quote]
klar funktioniert das ;) Im Vergleich zum M-Tech fehlt mir das saubere Eichen und die Öltemperatur. Dafür hab ich noch die Fahrtzeit drin.Wobei ich sagen muss, daß ich eigentlich immer die kmh Anzeige drauf liegen hab. Ok, ab und an schau ich mal, ob es für einen neuen Streckenrekord von der Freundin nach Hause gereicht hat ;)
Die 8 Zeichen und die Bedienung mit dem Taster finde ich sehr unhandlich. (daher die Frage, wie das bei M-Tech gelöst wurde).
Ich würde eher zu einem kleinen grafischen Display tendieren. Ein Kumpel hat sowas in seinem 206 und das macht einiges mehr her! Mal schauen ob das den Winter überlebt..
Hab an dem TID-Kram aber seid Monaten nichts mehr gemacht. Das Zusammengelötete funktioniert ja noch..
Auch anderes im Kopf megaupload-download-klick
Die 8 Zeichen und die Bedienung mit dem Taster finde ich sehr unhandlich. (daher die Frage, wie das bei M-Tech gelöst wurde).
Ich würde eher zu einem kleinen grafischen Display tendieren. Ein Kumpel hat sowas in seinem 206 und das macht einiges mehr her! Mal schauen ob das den Winter überlebt..
Hab an dem TID-Kram aber seid Monaten nichts mehr gemacht. Das Zusammengelötete funktioniert ja noch..
Auch anderes im Kopf megaupload-download-klick
Gude!
Also ich hab das ganze heute doch verbauen können, zumindest grob, Öltemp hängt zwar noch im Motorraum und den Wischerhebel mit Tasten hab ich auch noch net, aber der Rest funzt ;).
Die Bedienung läuft im Moment noch über einen Taster, 1mal kurz drücken wechselt zum nächsten Menüpunkt, lang drücken resetet bzw startet die aktuelle Funktion. Wenn man den Wischerhebel vom Astra mit den Tasten hat wird eine Taste als Set und eine als reset benützt.
Tachoabweichung ist sehr gering, habe vorhin mal mit meinem Navi verglichen (weil mein Tacho eh sau falsch geht ;)), bei 140kmh sinds 2kmh Abweichung. Is dann doch ärgerlich wenn der Tacho auf einmal keine 200 sondern nurnoch 180kmh Anzeigt *g*.
Also ich hab das ganze heute doch verbauen können, zumindest grob, Öltemp hängt zwar noch im Motorraum und den Wischerhebel mit Tasten hab ich auch noch net, aber der Rest funzt ;).
Die Bedienung läuft im Moment noch über einen Taster, 1mal kurz drücken wechselt zum nächsten Menüpunkt, lang drücken resetet bzw startet die aktuelle Funktion. Wenn man den Wischerhebel vom Astra mit den Tasten hat wird eine Taste als Set und eine als reset benützt.
Tachoabweichung ist sehr gering, habe vorhin mal mit meinem Navi verglichen (weil mein Tacho eh sau falsch geht ;)), bei 140kmh sinds 2kmh Abweichung. Is dann doch ärgerlich wenn der Tacho auf einmal keine 200 sondern nurnoch 180kmh Anzeigt *g*.
Danke!
B-Corsa 5T X14XE (@80kW), Prof.Chiptuning, Begrenzer @7200upm, Lexmaul Ram u. Fächer, DBilas 260° Nocken, Green Twister, gelbe Konis, 256x24er Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben, FK Gruppe A, 185/55/R15 Tigra Felgen, Angel Eyes mit LWR, Domstrebe vo u. vu, M-Tech TID Modul, Chrom Fanfare BigBlast III (und kein altersbedingter ROST *g*)
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Hat das mal jemand in den A-Corsa gefriemelt?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
Hier ein schlechtes Handybild vom Liefumfang ;)


Danke!
B-Corsa 5T X14XE (@80kW), Prof.Chiptuning, Begrenzer @7200upm, Lexmaul Ram u. Fächer, DBilas 260° Nocken, Green Twister, gelbe Konis, 256x24er Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben, FK Gruppe A, 185/55/R15 Tigra Felgen, Angel Eyes mit LWR, Domstrebe vo u. vu, M-Tech TID Modul, Chrom Fanfare BigBlast III (und kein altersbedingter ROST *g*)
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