TID Umbau als PC Uhr...

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
TID Umbau als PC Uhr...

Beitrag von Stroker »

Hi,

hab da noch nen TID rumliegen, könnte man das nich an nen 12V Steckernetzteil basteln und dann als Tischuhr benutzen?
Hat vielleicht wer ne Steckerbelegung oder sonst ne Idee wie man das hinbekommen könnte?

Greetz

JPR
Schrauber
Schrauber
Beitrag von JPR »

da hab ich die belegung schonmal gepostet..

Klar kann man damit die Uhr machen, Strom dran und gut. Besorg dir noch ein OpelRadio/ein paar Boxen und du kannst beim Radio hören dem RDS zuschauen; besorg dir den Temperaturfühler und du hast die Temperatur von draussen,drinnen,im Rechner oder sonstwo..

Du kannst es auch über den Druckerport anzusteuern ;)
Da unter "TID to PC" habe ich schonmal was programmiert für diesen Zweck.. Wenn das jemand ausprobiert würde ich gerne wissen, ob es klappt mit der Rechnerleistung anpassen.. Weiß nicht welche Version der Eelke da online gestellt hat.

Ich hatte mal Kontakt zu jemand, der sich ein DID als Display für seinen Rechner machen wollte (also winamp und sowas).
Ich meine zwar, daß es dafür wesentlich schöner Displays mit fertigen Ansteuerungsroutinen gibt aber jedem das seine..
Aber ich befürchte, daß er -wie so viele andere- viel vor hatte und nichts getan hat.. Nie wieder was gehört.

gruß
Jens

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“