Hallo,
Ich habe folgendes vor, da der Corsa momentan sowieso rumsteht und mir mir den 60PS auch etwas zu langsam ist, werde ich auf C20NE umbauen.
Ich habe nur eine Sache die mich beschäftigt, und zwar:
Der Corsa ist serienmäßig mit einer Wegfahrsperre ausgerüstet, mir ist klar, das ich das Steuergerät nicht gegen ein anderes vom C14NZ tauschen kann, da dann das Signal vom Schlüssel, bzw der Lesespule nichtmehr erkannt wird.
Aber wie sieht das aus, wenn ich dann den C20NE einbaue??? Der Kabelbaum muss ja sowieso getauscht werden, und der C20NE hat kein Steuergerät mit Wegfahrsperre, funktioniert das also, oder muss auch noch am Zündschloss irgendetwas verändert werden?
Wegfahrsperre Corsa B
- Cappucino
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B Cappuccino
Wenn der C20NE keine WFS hat, dann kannst du den Kram einfach so einbauen und wirst keine Probleme mit der WFS haben, weil diese dann einfach nicht mehr funktioniert, da die beim B Corsa zu 100% vom Motorsteuergerät abhängt.
Du weißt aber schon, dass selbst der Umbau auf C20NE einiges an Know How und Geld erfordert und (zumindest richtig) nicht mal eben so gemacht ist??
Du weißt aber schon, dass selbst der Umbau auf C20NE einiges an Know How und Geld erfordert und (zumindest richtig) nicht mal eben so gemacht ist??
-
- ADAC-Holer
Re: Wegfahrsperre Corsa B
Das weiß ich !
Der umbau an sich ist auch nicht das Problem, nur das mit der Wegfahrsperre hat mir Kopfzerbrechen bereitet.
Der umbau an sich ist auch nicht das Problem, nur das mit der Wegfahrsperre hat mir Kopfzerbrechen bereitet.