WFS bei x14xe Umbau?

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
schwarzesauto
Besucher
Besucher

WFS bei x14xe Umbau?

Beitrag von schwarzesauto »

Hallo liebe Corsaleute.Und speziell an die Umbauprofis.
Ich möchte einen Corsa Bj. 94 von C14NZ auf X14XE Umbauen.
Nun meine Frage:
Das umzubauende Auto ist ohne Wegfahrsperre,jedoch das Stg des neuen Motors besitz eine WFS.
Wie bekommt ich das ganze zum laufen?
Ist es möglich die WFS in dem vorhandenen Kabelbaum nachzurüsten?(Schlüssel,Spule und 7pol Stecker mit Kabeln ist vorhanden)

oder(was ich nicht hoffe)

Muss ich mir einen Amaturenbrettkabelbaum mit WFS besorgen und diesen Komplett reinbauen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,da die Suche mich leider nicht schlauer gemacht hat.Wenn es noch andere oder bessere Varianten gibt,dann her damit.

MfG Toni

der_Crouser
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B / C14NZ

Re: WFS bei x14xe Umbau?

Beitrag von der_Crouser »

Bin zwar kein "Umbauprofi", lasse dennoch ein paar Worte da.

Die WFS besteht meines wissens aus ( mindestens ) 3 Teilen :
Transponder aus dem Schlüssel, Ringantenne am Zündschloss und dem STG
Ergo brauchst Du eigentlich nur die Ringantenne am Zündschloss und den Transponder im Schlüssel unterbringen und schon sollte alles laufen.

Aber da ich wie gesagt kein Bastelprofi bin, meldet sich bestimmt noch jemand der da noch mehr zu sagen kann.
Mach das beste aus jedem Tag, denn schon morgen könnte die Welt eine andere sein ...

DasNets
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer

Beitrag von DasNets »

der_Crouser hat geschrieben:Bin zwar kein "Umbauprofi", lasse dennoch ein paar Worte da.

Die WFS besteht meines wissens aus ( mindestens ) 3 Teilen :
Transponder aus dem Schlüssel, Ringantenne am Zündschloss und dem STG
Ergo brauchst Du eigentlich nur die Ringantenne am Zündschloss und den Transponder im Schlüssel unterbringen und schon sollte alles laufen.

Aber da ich wie gesagt kein Bastelprofi bin, meldet sich bestimmt noch jemand der da noch mehr zu sagen kann.
Ja, da hast du Recht! Am besten nimmst du immer die Schlösser (vor allem das Zündschloss) mit und rüstest deine Schlüssel auf die des Spenderfahrzeugs um. Dann gibt es keine Probleme. Alles andere ist meines erachtens gepfusche, außer du bekommst die Wegfahsperre deaktiviert ohne den Spenderschlüssel auf den Transponder zu kleben
Eure Corsabilder bei: opel.landinsicht.net hochladen! - read more

Bild

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

schwarzesauto hat geschrieben:Hallo liebe Corsaleute.Und speziell an die Umbauprofis.
Ich möchte einen Corsa Bj. 94 von C14NZ auf X14XE Umbauen.
Nun meine Frage:
Das umzubauende Auto ist ohne Wegfahrsperre,jedoch das Stg des neuen Motors besitz eine WFS.
Wie bekommt ich das ganze zum laufen?
Ist es möglich die WFS in dem vorhandenen Kabelbaum nachzurüsten?(Schlüssel,Spule und 7pol Stecker mit Kabeln ist vorhanden)

oder(was ich nicht hoffe)

Muss ich mir einen Amaturenbrettkabelbaum mit WFS besorgen und diesen Komplett reinbauen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,da die Suche mich leider nicht schlauer gemacht hat.Wenn es noch andere oder bessere Varianten gibt,dann her damit.

MfG Toni
Bin i mir nicht ganz sicher. Müsstest du mal den Stromlaufplan der WFS verfolgen wo die 5-6 Kabel genau hin gehen.
Am derzeitigen Auto hast du ja nicht den WFS Stecker in der nähe des Zündschlosses verbaut, oder?

http://www.skandiasauna.de/opel/corsa/C ... ltplan.pdf
Page27
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

schwarzesauto
Besucher
Besucher

Beitrag von schwarzesauto »

Danke erstmal.
Ich dachte erst ihr wollt mich veralbern.Heut hab ich mal beim Zündschloss nachgeschaut,ob da vielleicht zufällig der Stecher für die Lesespule rumhängt,da es bei den Nebelscheinwerfern damals auch so war.
Und Tatsache,da steckt das Luder in einem blinden Halter.Also geh ich davon aus,das ich nur den Motorkabelbaum anschliesen und passenden Schlüssel mit Ringantenne verbauen muss.So sollte die Mühle dann anspringen.
Wenn das so klappt wär das supi!

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

Sollte eigentlich.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“