WFS bei x14xe Umbau?

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
schwarzesauto
Besucher
Besucher

WFS bei x14xe Umbau?

Beitrag von schwarzesauto »

Hallo liebe Corsaleute.Und speziell an die Umbauprofis.
Ich möchte einen Corsa Bj. 94 von C14NZ auf X14XE Umbauen.
Nun meine Frage:
Das umzubauende Auto ist ohne Wegfahrsperre,jedoch das Stg des neuen Motors besitz eine WFS.
Wie bekommt ich das ganze zum laufen?
Ist es möglich die WFS in dem vorhandenen Kabelbaum nachzurüsten?(Schlüssel,Spule und 7pol Stecker mit Kabeln ist vorhanden)

oder(was ich nicht hoffe)

Muss ich mir einen Amaturenbrettkabelbaum mit WFS besorgen und diesen Komplett reinbauen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,da die Suche mich leider nicht schlauer gemacht hat.Wenn es noch andere oder bessere Varianten gibt,dann her damit.

MfG Toni

der_Crouser
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B / C14NZ

Re: WFS bei x14xe Umbau?

Beitrag von der_Crouser »

Bin zwar kein "Umbauprofi", lasse dennoch ein paar Worte da.

Die WFS besteht meines wissens aus ( mindestens ) 3 Teilen :
Transponder aus dem Schlüssel, Ringantenne am Zündschloss und dem STG
Ergo brauchst Du eigentlich nur die Ringantenne am Zündschloss und den Transponder im Schlüssel unterbringen und schon sollte alles laufen.

Aber da ich wie gesagt kein Bastelprofi bin, meldet sich bestimmt noch jemand der da noch mehr zu sagen kann.
Mach das beste aus jedem Tag, denn schon morgen könnte die Welt eine andere sein ...

DasNets
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer

Beitrag von DasNets »

der_Crouser hat geschrieben:Bin zwar kein "Umbauprofi", lasse dennoch ein paar Worte da.

Die WFS besteht meines wissens aus ( mindestens ) 3 Teilen :
Transponder aus dem Schlüssel, Ringantenne am Zündschloss und dem STG
Ergo brauchst Du eigentlich nur die Ringantenne am Zündschloss und den Transponder im Schlüssel unterbringen und schon sollte alles laufen.