wieder mal ein Radiothema :O)

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Escobar_q
Früheinfädler
Früheinfädler

wieder mal ein Radiothema :O)

Beitrag von Escobar_q »

Guten Tag,
der ein oder andere wird abkotzen: "Ohhh... schon wieder nen Radiothema, das ist doch schon 1000 mal durchgekaut", aber ich habe das Gefühl, ich bräuchte individuelle Hilfe :)

Ich fahre seit 2 Monaten ohne Radio herum und so langsam drehe ich etwas durch, weil ich Musik sehr schätze und mag.
Ich möchte mir jetzt so ein JVC Radio holen (hab ich über Kleinanzeigen in meiner Nähe gefunden), da das ja relativ einfach in den Corsa B passen soll.

Jetzt hab ich gesehen vonwegen ISO und DIN und was weiß ich nicht für Stecker.. weiß jemand was an einem JVC ankommt?
Die Corsastecker passen nicht zufällig an das Radio? Und für das TID braucht man ja auch noch irgendein Adapterstecker.

Könnte mir jemand ne kurze Einkaufsliste schreiben damit ich ohne Probleme alles einbauen kann und vor allem alles bestellen kann? Wäre nett, weil ich hasse Car-Hifizeug und Elektrik liegt mir noch nicht so ganz :?

Grüße und schönes Wochenende,
morgen dran denken, is Muttertach! :-)

Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B

Re: wieder mal ein Radiothema :O)

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Also, ich hab bei mir nen JVc drin. Cd Radio mit USB-Buchse. Anschließen war kein Problem, Adapterkabel lag Gerät bei. Einzig der Platz nach hinten für die ganzen Kabel samt Stecker ist etwas knapp im Corsa B. Ach ja, das Display zeigt nach dem Einbau nur noch Uhrzeit, Datum und Aussentemperatur an. Weil mein JVC hat ein eigenes Display.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Escobar_q
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Escobar_q »