Wo geht das Radiokabel entlang zur Antenne?
Wo geht das Radiokabel entlang zur Antenne?
Servus. Da ich vermutlich beim Ausbau des Oriradios den Stecker vom antennenkabel zersenst habe möchte ich dieses Kabel nun komplett tauschen. Meine frage, wo geht dies entlang? Oder einfach Stecker tauschen? Hat einer ein ähnliches Problem gehabt? Gruß
Corsa B X14SZ -> X16XE GSI, Winterbereifung 185/55 14"x6J, Sommerbereifung 195/45 15"x6,5J, Tieferlegung Komplettfahrwerk AP VA/HA 60/30, Novus DTM ESD Oval
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Re: Wo geht das Radiokabel entlang zur Antenne?
hatte genau das gleiche problem, das kabel besitz im fahrerfussraum eine schnittstelle
besorgt dir eins vom schrott und bau das ein.
besorgt dir eins vom schrott und bau das ein.
Was hattest du denn für ein Problem? Bekommt man das nicht auch neu vom teiledealer?
Bei mir bekomme ich ab und zu einen Sender rein.
Bei mir bekomme ich ab und zu einen Sender rein.
Corsa B X14SZ -> X16XE GSI, Winterbereifung 185/55 14"x6J, Sommerbereifung 195/45 15"x6,5J, Tieferlegung Komplettfahrwerk AP VA/HA 60/30, Novus DTM ESD Oval
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
auch beim radiowechsel irge.dwie auseinander gefallen der stecker somit auch keine sender usw.
bei opel kostet es neu fuer mitarbeiter um die 37€ was mir dann zu teuer war ein kabel fuer 10 eure gebraucht tuts auchh
bei opel kostet es neu fuer mitarbeiter um die 37€ was mir dann zu teuer war ein kabel fuer 10 eure gebraucht tuts auchh
- wedotherest
- Schrauber
- Fahrzeug: X12XE
Wenn nur der Empfang schlecht ist (wenig Sender, rauschen etc.) Ist mit sicherheit vergessen worden den Antennenverstärker
anzuschließen. Der bekommt vom Radio Strom wenn dieses eingeschaltet ist.
Gruß, Jörg
anzuschließen. Der bekommt vom Radio Strom wenn dieses eingeschaltet ist.
Gruß, Jörg
Gruß, Jörg
Wat antennenverstärker?
Also hab's gestern nochmal gecheckt. Bekomme NUR wdr2 rein. Sonst nischt.

Also hab's gestern nochmal gecheckt. Bekomme NUR wdr2 rein. Sonst nischt.
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Opel Corsa B S93
Der Verstärker ist hinten oben im Antennenfuss und braucht Spannung.
Vielleicht hilft dir der Link etwas, musst nur mit deinem neuen Autoradio vergleichen:
http://www.skandia-sauna.de/opel/Bastel ... legung.htm
Vielleicht hilft dir der Link etwas, musst nur mit deinem neuen Autoradio vergleichen:
http://www.skandia-sauna.de/opel/Bastel ... legung.htm
also die dinstecker hab ich soweit angeschlossen. heute habe ich zufällig nen anderen sender reinbekommen. denke nciht das es am versterker liegt
- wedotherest
- Schrauber
- Fahrzeug: X12XE
Bau doch einfach irgend ein anderes Radio ein. Wenn dann auch nur ein Sender kommt ist es die Spannung
für den Antennenverstärker.
Gruß, Jörg
für den Antennenverstärker.
Gruß, Jörg
Gruß, Jörg
Ist denn Pin 7 am Radio, ein schwarz-weißes Kabel, angeschlossen?JI_JISSEL hat geschrieben:also die dinstecker hab ich soweit angeschlossen ... denke nciht das es am versterker liegt
Das ist das zum Antennenverstärker (und TID).
gruß Acki
hab noch nicht nachgeschaut aaber wenn ich mein radio anschalte, geht beim TID die datumsanzeige weg.
müsste das datum dann eig stehn bleiben wenn der stecker richtig dran ist?
müsste das datum dann eig stehn bleiben wenn der stecker richtig dran ist?
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1.2l X12SZ
Datum ging bei meinem letzten Radio auch weg, beim jetzigen bleibt es.
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16V
*Besserwisser-Modus an*
Ne gescheite Verkabelung zum Radio legen und den DIN-Stecker DIN-Stecker sein lassen und schon hat man keine Probleme mehr mit der TID und man hat sogar noch lautere und auch sauberere Musik (gescheites Radio voraus gesetzt)
*Besserwisser-Modus aus*
Ne gescheite Verkabelung zum Radio legen und den DIN-Stecker DIN-Stecker sein lassen und schon hat man keine Probleme mehr mit der TID und man hat sogar noch lautere und auch sauberere Musik (gescheites Radio voraus gesetzt)
*Besserwisser-Modus aus*
Na dann ran an den Speck
ich habe ein alpine radio. ist nen ordentliches gerät;) aber von kabelcutten halte ich nichts.