Zentral und Funk
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Wie schauts damit aus?! Will gerne Funkfernbedinung, ... brauche dazu aber erstmal Zentral, ... wie wäre es am geschicktesten das zu machen, ... is das sehr schwer die Zentral und die Funk selbst einzubauen?!
Wenn ja, wieviel will OPEL für, ...
Wenn nein, wie geht das am schnellsten und GÜNSTIGSTEN!!!
Danke im voraus
Wenn ja, wieviel will OPEL für, ...
Wenn nein, wie geht das am schnellsten und GÜNSTIGSTEN!!!
Danke im voraus
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

- flYbY
- Schrauber
Also das Funk-Ding geht in der Regel über ein Relais. Also du tauschst einfach das Alte Relais gegen das Neue aus und hast damit ne Funk-Zentral-Verriegelung.
Ich weiß nich, ob es einfach ist ne ZV selbst einzubasteln, aber bei Opel wirds sicher relativ überdimensional teuer....
Ich weiß nich, ob es einfach ist ne ZV selbst einzubasteln, aber bei Opel wirds sicher relativ überdimensional teuer....
"Dort sitzt das Ungeheuer." - "Wo? Hinter dem Karnickel?" - "Es ist das Karnickel!"
- polo83
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI
also beim corsa a ist es kein problem eine ZV nachzurüsten..man muss nur gucken, wie man die stellmotoren am besten in der tür festmacht...ich hab die stellmotoren mit den halteschieben unter der halteschiene der scheibe verschraubt....halt am besten.
hab für ZV und alarmanlage mit funk ca. 2 std. für den einbau gebraucht..geht eigentlich ganz fix wenn man technisches verständins hat *g*
hab für ZV und alarmanlage mit funk ca. 2 std. für den einbau gebraucht..geht eigentlich ganz fix wenn man technisches verständins hat *g*
Das geht schon..
Ich musste in jeder Tür ein Loch bohren um die Stellmotoren festzuschrauben.
Verkabeln ist dann auch recht einfach, bischen blöd ist mit den Kabeln von der Tür in den Innenraum zu kommen.. Ich habe zwei unbelegte Kabel in der Tür genommen und die im Innenraum wiedergesucht.
Aber alles besser als immer mit dem Schlüssel rumzuwursteln und "knöpfchen" schrein..
Achja, ich hab im Internet eine billige bestellt. Weiß garnichmehr wie die hieß. Bin damit sehr zufrieden! Original Opel sind recht teuer..
gruss
jens
Ich musste in jeder Tür ein Loch bohren um die Stellmotoren festzuschrauben.
Verkabeln ist dann auch recht einfach, bischen blöd ist mit den Kabeln von der Tür in den Innenraum zu kommen.. Ich habe zwei unbelegte Kabel in der Tür genommen und die im Innenraum wiedergesucht.
Aber alles besser als immer mit dem Schlüssel rumzuwursteln und "knöpfchen" schrein..
Achja, ich hab im Internet eine billige bestellt. Weiß garnichmehr wie die hieß. Bin damit sehr zufrieden! Original Opel sind recht teuer..
gruss
jens
- polo83
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI
soweit ich weiß wird das relais von dem funkteil an dem steuerkanal der zv angeschlossen und wird dann meist auf masse geschaltet..je nachdem, ob die zv durch masse oder durch + schaltet. so wars auf jedenfall bei mir.....mein ZV steuergerät hat ein steuerausgang. der wurde dann an die alarmanlage angeschlossen, und das steuerrelais von der alarmanlage für die zv hab ich auch masse geklemmt....
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
cool , find ihc mal klasse das ihr mir helfen konntet, ...
ich guck jetzt mal bei ebay nach ner ZV mit Funk, ... hab ja jetzt 3 Monate Urlaub bis ich zum Bund muss, ... Wenns net so teuer wird kommt ne ZV her, ...
Nochmals DANKE!!!!!
ich guck jetzt mal bei ebay nach ner ZV mit Funk, ... hab ja jetzt 3 Monate Urlaub bis ich zum Bund muss, ... Wenns net so teuer wird kommt ne ZV her, ...
Nochmals DANKE!!!!!

Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
Ich hab bis jetzt nur gutes gehört, ... irgendwelche probleme damit?! hat die jemand!?!
Dann wäre das das was als nächstes käme, ...
Ich hab bis jetzt nur gutes gehört, ... irgendwelche probleme damit?! hat die jemand!?!
Dann wäre das das was als nächstes käme, ...
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-