Zentralverriegelung mit Funk nachrüsten.

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
bitboy0
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Zentralverriegelung mit Funk nachrüsten.

Beitrag von bitboy0 »

Hab hier noch einen Empfängerbaustein mit 2 potentialfreien Relais rumliegen und zwei Handsender. Die Sender müssen mit dem Empfänger eingelernt werden und so sollte es kein Sicherheitsproblem mit anderen Sendern geben. Die eingebaute Zentralverriegelung ist prima, nur nervt das mit dem Schlüssel etwas. Also würde ich gerne wissen wo ich den Empfänger anschliessen kann.

der Baustein ist für 10-20V= ausgelegt und könnte leicht auch in einer Tür verbaut werden. Braucht in Ruhe nur 1mA oder so.

Hab den Corsa B (2000-Edition) 1,2 16V (45kW)

gruß

CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo

Re: Zentralverriegelung mit Funk nachrüsten.

Beitrag von CCSS »

Das ZV- Steuergerät sitzt beim Corsa im Beifahrerfussraum rechts unten hinter der rechten Verkleidung.
Hat man einen normalen Funksatz zum nachrüsten wird dieser mittels Stecker zwischen geschaltet und gibt auf eine Leitung des ZV- Steuergeräts Spannung. Welche genau, weiß ich grad nicht. Lässt sich aber im Leitungsplan nachschauen.

Blinkeransteuerung brauchst du nicht? Würde mit deiner Variante nämlich nicht gehen. Allerdings klackt die Corsa- ZV ja laut genug, sodass man akustisch hört, ob die Kiste zu ist! :)
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“