Zubehör ZV Nachrüsten
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Zubehör ZV Nachrüsten
Hi,
Rüste grade meine Zubehör ZV nach und habe das Problem wie ich die Kabel aus der Tür in den Innenraum bekomme.
Die Normale Kabeldurchfhrung ist ja ein stecker also wird es dort etwas schwerer auser ich bohre den Stecker auf das war jetzt meine Idee...
wie habt ihr das gelöst ????
mfg
Rüste grade meine Zubehör ZV nach und habe das Problem wie ich die Kabel aus der Tür in den Innenraum bekomme.
Die Normale Kabeldurchfhrung ist ja ein stecker also wird es dort etwas schwerer auser ich bohre den Stecker auf das war jetzt meine Idee...
wie habt ihr das gelöst ????
mfg
Re: Zubehör ZV Nachrüsten
In den Stecker wird ein kleines Loch gebohrt dadürch gehst du oder du legst neben den Stecker die kabel.
Dafür müßtest du ja ein Überzugkabel bekommen haben.
Eine ZV Nachrüsten kostet höchstens 20 bis 30€ beim Corsa B
Dafür müßtest du ja ein Überzugkabel bekommen haben.
Eine ZV Nachrüsten kostet höchstens 20 bis 30€ beim Corsa B
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
Hi,
genau so hab ichs gestern nch gemacht ein loch in den stecker bohren und gut ist.
und sagmal ich hab das SG im fahrer fußraum zu liegen woher nehm ich mir + Masse und die Blinkeransteuerung ?
wollte hinterm sicherungskasten + und Masse holen. finde ich da auch was passendes für die blinker ? ausm SG kommen 2 kabel die ich mit + bestromen soll also einmal + auf blinker hinten und einmal + auf blinker vorn die ich einfach am sicherungskasten hinten mitdranklemme seh ich das richtig ?
mfg
genau so hab ichs gestern nch gemacht ein loch in den stecker bohren und gut ist.
und sagmal ich hab das SG im fahrer fußraum zu liegen woher nehm ich mir + Masse und die Blinkeransteuerung ?
wollte hinterm sicherungskasten + und Masse holen. finde ich da auch was passendes für die blinker ? ausm SG kommen 2 kabel die ich mit + bestromen soll also einmal + auf blinker hinten und einmal + auf blinker vorn die ich einfach am sicherungskasten hinten mitdranklemme seh ich das richtig ?
mfg
- Ronson001
- Corsaspezialist
blinkerkabel entweder vom lenkstockschalter, warnblinker oder aber links ausm fahrerfußraum (kabel rüber verlegen).
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
Habe das Steuergerät auf der Fahrerseite also kann ich + und Masse vom Sicherungskasten und Blinker kann ich einfach an den Warnblinkschalter gehen ? habe ja 2 Kabel zur ansteuerung. ?
mfg
mfg
- Ronson001
- Corsaspezialist
Wenns eh im fußraum liegt dann kannst du.auch dort die vorhandenen Kabel benutzen. ohne nach zu schauen müsste es schwarz/weiß und grün/schwarz sein. letzteres gibt es aber mehrfach. also ausmessen.
es ist aber sehr kontraproduktiv das stg in den fahrerfussraum zu stecken, da die meisten Kabel und das zv-stg im Beifahrerfußraum liegen.
es ist aber sehr kontraproduktiv das stg in den fahrerfussraum zu stecken, da die meisten Kabel und das zv-stg im Beifahrerfußraum liegen.
Bj`98 - x16xe@85tkm
- Cappucino
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B Cappuccino
Bei meiner ZV hatte ich nicht den nerv mir die richtigen Kabel rauszusuchen und bin einfach hinterm Radio lang geggangen zum Lenkstock und da einfach mit an die Blinkersteuerung an dem Hebel gegangen :D ist sehr einfach und unkompliziert...
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
also lenkradverkleidung abbauen und am blinkerhebel quasi vom STG eins an den linken und eins an den rechten blinker richtig ?
habe ja noch kein STG für die ZV, hab serienmäßig keine. Wollte es auch erst in den beifahrerfußraum legen wie es eigentlich auch ist, aber da die kabel für die spannungsversorgung und die blinkeransteuerung so kurz sind vom STG habe ich es am sicherungskasten verbaut damit die kabellänge ausreicht
verstehst du was ich meine ?
mfg
habe ja noch kein STG für die ZV, hab serienmäßig keine. Wollte es auch erst in den beifahrerfußraum legen wie es eigentlich auch ist, aber da die kabel für die spannungsversorgung und die blinkeransteuerung so kurz sind vom STG habe ich es am sicherungskasten verbaut damit die kabellänge ausreicht
mfg
Ich habe die ZV immer über den handschufach gebaut.
Weil direkt dahinter oben rechts 2 Kabel zu Batterie legen kannst.
Weil wenn du mal gecleante Türen hast wie ich damals und du hast irgendwo eine Sicherung Kaputt geht nichts mehr.
So kannst du dir sicher sein das es nur an der ZV liegt
Weil direkt dahinter oben rechts 2 Kabel zu Batterie legen kannst.
Weil wenn du mal gecleante Türen hast wie ich damals und du hast irgendwo eine Sicherung Kaputt geht nichts mehr.
So kannst du dir sicher sein das es nur an der ZV liegt
- Ronson001
- Corsaspezialist
Und wo liegt dein zv-stg nun? Im Fahrerfußraum?Corsa_B_92 hat geschrieben:also lenkradverkleidung abbauen und am blinkerhebel quasi vom STG eins an den linken und eins an den rechten blinker richtig ?
mfg
Bj`98 - x16xe@85tkm
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
Ja liegt jetzt im fahrerfußraum wo ich es eigentlich nicht haben wollte aber die kabel für den blinker sind zu kurz wenn ich es in den beifahrerfußraum gepackt hätte.
ja das mit der sicherung da hast du recht das is doof jetzt :/
muss ich mal sehen wie ich das mache ...
ja das mit der sicherung da hast du recht das is doof jetzt :/
muss ich mal sehen wie ich das mache ...
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
So hätte ich das auch mal machen sollen Mist :/
werde mir jetzt + und Masse vom Radio Holen und die Blinker vom Lenkstockschalter... STG bleibt im fahrerfußraum.
hätte ichs mal doch so gemacht wie ich zuerst wollte.
gestern nachdem ich fertig war musste ich blos festellen das wenn ich das auto verrigle die motoren wieder auf gehen. ich glaube ich muss die motoren einstellen und nochmal neu positionieren weil sie im mom einen kleinen winkel zum fahrzeuggestänge haben also nicht direkt senkrecht drunter hängen.
mfg
werde mir jetzt + und Masse vom Radio Holen und die Blinker vom Lenkstockschalter... STG bleibt im fahrerfußraum.
hätte ichs mal doch so gemacht wie ich zuerst wollte.
gestern nachdem ich fertig war musste ich blos festellen das wenn ich das auto verrigle die motoren wieder auf gehen. ich glaube ich muss die motoren einstellen und nochmal neu positionieren weil sie im mom einen kleinen winkel zum fahrzeuggestänge haben also nicht direkt senkrecht drunter hängen.
mfg
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
So habe elektrisch jetzt alles nochmal überarbeitet.
Steuergerät nach wie vor im Fahrerfußraum und bekommt + und Masse direkt von der Batterie.
ein Problem hab ich nur noch und ich glaube es hängt mit der Position der Stellmotoren zusammen..
kann das sein wenn man die Motoren nicht genau senkrecht positioniert das sie zu "schwach" sind zum öffnen oder schließen ? sodass ich abschließe er es nicht schafft und somit wieder ausschließt ??
mfg
Steuergerät nach wie vor im Fahrerfußraum und bekommt + und Masse direkt von der Batterie.
ein Problem hab ich nur noch und ich glaube es hängt mit der Position der Stellmotoren zusammen..
kann das sein wenn man die Motoren nicht genau senkrecht positioniert das sie zu "schwach" sind zum öffnen oder schließen ? sodass ich abschließe er es nicht schafft und somit wieder ausschließt ??
mfg
Die müßen schon richtig eingestellt sein.
Aber eine frage wie willst du das überhaupt testen wenn du doch kein Steuergerät hast.
Und denk dran du musst nicht alle 5 angeschloßen haben.
Sondern nur Grün Blau und Schwarz. Und die anderen beiden bleiben tot.
(müßten Braun und weiß sein)
Sonst geht es nicht
Aber eine frage wie willst du das überhaupt testen wenn du doch kein Steuergerät hast.
Und denk dran du musst nicht alle 5 angeschloßen haben.
Sondern nur Grün Blau und Schwarz. Und die anderen beiden bleiben tot.
(müßten Braun und weiß sein)
Sonst geht es nicht