Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hab auch gleich schonmal eine (bzw. mehrere) Frage(n) an Euch:
- meint Ihr diese ZV taugt was???
- kann ich als absoluter Auto-Laie sowas mit der beigelegten Anleitung selbst einbauen (bzw. es zumindest versuchen) oder sollte ich es doch lieber gleich in einer Werkstatt einbauen lassen?
- was haltet Ihr generell von nachrüstbaren ZVs? Würdet ihr mir davon abraten oder haltet Ihr das für eine gute Idee?
Ich habe im übrigen einen Corsa B 1.2, Bj 93. Vielen Dank im Voraus.
Gruß,
Marcus
ZV nachrüsten
- Langly1013
- Besucher
- Schrauber
- Fahrzeug: Galant Ea0
die ZV geht an sich.... haben so ne ähnliche bim Kumpel im A eingebaut und bis jetz keine probleme damit!
Ob du das als laie hinbekommst.... kann man pauschal nich sagen! wenn man bissel technisches und elektrisches verständnis hat is es kein problem! solltest aber total zwei linke hände haben lass es... aber deswegen würd ich nicht zu ner werkstatt gehn! such dir jemanden ausm forum der aus deiner nähe kommt und bissel ahnung hat und frag den ob der dir hilft!
Und allgemein zu den ZV's es gibt recht gute für g wenig geld jedoch würd ich da auch bissel aufs angebot achten! gibt z.B auch welche mit so nem komischen blauen handsensor die kannste voll knicken! kosten aber auch blos 30€ oder so....
MfG timmy
die ZV geht an sich.... haben so ne ähnliche bim Kumpel im A eingebaut und bis jetz keine probleme damit!
Ob du das als laie hinbekommst.... kann man pauschal nich sagen! wenn man bissel technisches und elektrisches verständnis hat is es kein problem! solltest aber total zwei linke hände haben lass es... aber deswegen würd ich nicht zu ner werkstatt gehn! such dir jemanden ausm forum der aus deiner nähe kommt und bissel ahnung hat und frag den ob der dir hilft!
Und allgemein zu den ZV's es gibt recht gute für g wenig geld jedoch würd ich da auch bissel aufs angebot achten! gibt z.B auch welche mit so nem komischen blauen handsensor die kannste voll knicken! kosten aber auch blos 30€ oder so....
MfG timmy
...alles wird gut! ...ihr Optimisten glaubt auch noch dran!...
Hi,
Also auch ich habe, vor ca. 3-4 Wochen, in meinen B Corsa eine Nachrüst ZV aus eBay verbaut.
Alles in allem hab ich ca. 6 Stunden gebraucht.
Wie Timmy schon sagte, wenn du etwas "Know How" hast, ist dies Eigentlich kein Problem. Das Schwierigste an der ganzen Sache ist eigentlich das Kabel verlegen.
Dieser Thread hat mir Manche überlegungen genommen und mich auf einiges was mir im Weg stehen könnte/konnte vorbereiter. So das ich mir von Vornherein etwas Überlegen konnte, wie ich was löse.
Link: Klick Mich
Ich hoff ich darf das hier Verlinken, ansonst. Big Sorry !!!!
Ansonst, wenn du es wirklich nicht hinbekommen solltest.
Ich Komme Aus Bensheim ;) Liegt in der nähe von dir.
(Das Prob. ist nur das ich ab Januar beim Bund bin
)
Also auch ich habe, vor ca. 3-4 Wochen, in meinen B Corsa eine Nachrüst ZV aus eBay verbaut.
Alles in allem hab ich ca. 6 Stunden gebraucht.
Wie Timmy schon sagte, wenn du etwas "Know How" hast, ist dies Eigentlich kein Problem. Das Schwierigste an der ganzen Sache ist eigentlich das Kabel verlegen.
Dieser Thread hat mir Manche überlegungen genommen und mich auf einiges was mir im Weg stehen könnte/konnte vorbereiter. So das ich mir von Vornherein etwas Überlegen konnte, wie ich was löse.
Link: Klick Mich
Ich hoff ich darf das hier Verlinken, ansonst. Big Sorry !!!!
Ansonst, wenn du es wirklich nicht hinbekommen solltest.
Ich Komme Aus Bensheim ;) Liegt in der nähe von dir.
(Das Prob. ist nur das ich ab Januar beim Bund bin

-
- ADAC-Holer