Batterieleuchte bei hoher Drehzahl

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
Antworten
JeSi
Besucher
Besucher

Batterieleuchte bei hoher Drehzahl

Beitrag von JeSi »

Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal euren Rat... bin ganz neu!

Also, Corsa C, 1.0, seit 4 Tagen Batterieleuchte bei hoher Geschwindigkeit/Drehzahl.
Gestern schon in Werkstatt, aber da die Leuchte wieder aus geht, nix gefunden. Keine Fehler, Batteriespannung super. :?
Heute Test: auf Autobahn ab 130kmH geht die Lampe an, unter 90kmH wieder aus. An Ampel den Motor hoch gejagt, ab 4500 Umdrehungen geht die Lampe an, dann aber auch wieder aus.

Nun ist die Frage, WAS genau da kaputt ist? Spannungsregler stand im Raum, und evtl. Kabel. Was meint ihr? Ich muss den Jungs ja was sagen, wenn ich da wieder in die Werkstatt fahr. Fehlerbeschreibung klar, aber ist ja immer gut, wenn man was sagen kann. :oops:

Danke euch!
LG JeSi

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Re: Batterieleuchte bei hoher Drehzahl

Beitrag von Angus »

hmm

Also Lastabhängig is es nicht? (Beschleunigen oder Motorbremse?)

Spontan würd ich ja auf den Freilauf von der Lichtmaschine Tippen (aber ganz sicher ob die einen hat bin ich mir nicht)

mal sehen was die Anderren sagen

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

JeSi
Besucher
Besucher

Beitrag von JeSi »

Danke Angus, hat sich heute morgen erledigt. Nun leuchtet die Lampe konstant, und damit fahr ich definitiv nicht 30 km Autobahn zur Arbeit. :shock:
Werd gleich mal die Werkstatt anrufen und dann da hin. Nun müssten sie ja was finden.

Ich berichte. :wink:

Gruß
JeSi

JeSi
Besucher
Besucher

Beitrag von JeSi »

Die Freude ist grenzenlos, der Generator ist hin. 340€ mal wieder. Nun ist auch gut für dieses Jahr. :wall:
Regler wurde geprüft, alles was man halt so testen kann auch noch, nur falls das gefragt werden sollte... :wink:

Schüssi erstmal wieder!
JeSi

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“