Hallo,
bin neu hier und habe das, Problem das mein Corsa C 1,0 (Motor neu überholt, Steuerkette, Zylinderkopf usw.....) nicht mehr anspringen will. Der neue 1,0kw Starter dreht zwar, auch Benzin Pumpe funktioniert.......aber keine Chance, das er läuft. Nach der Motorüberholung ist er sehr gut gelaufen, und dann auf einmal nichts mehr........Nach Auswertung, mit der Zählmethode, hab ich folgende Fehlermeldungen erhalten:
P0650 Fehleranzeige Kontrollleuchte(MI) Signal zu groß/klein, oder Stromkreis offen
P1613 Wegfahrsperre kein Signal oder falsche Signal (Wegfahrsperre)
Den Tacho hatte ich schon vor Jahren wegen des bekannten Wackelkontaktes unterfüttert, hab aber trotzdem nochmals den Tacho überprüft und funkt, auch mit dem Zweitschlüssel mag er nicht anspringen.
Könnt ihr mir vl noch sagen was ich noch tun kann, damit er wenigstens mal läuft und ich ihn fertig stellen kann.
glg Michi
Corsa C 1,0 Fehlermeldung P0650, P1613
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Re: Corsa C 1,0 Fehlermeldung P0650, P1613
Haste den Motor mal beim Starten mit Startpilot gefüttert?
Wenn er dann läuft, wird kein Sprit eingespritzt.
Haste dir mal die Kerzen angeschaut?
Feucht, aber springt nicht an? Wird der Funke fehlen.
Da aber ein WFS- Problem vorliegt, dürfte der Motor aber weder zünden, noch einspritzen.
Eventuell den Kurbelwellensensor beschädigt beim basteln? Kabel ab? Abstand zur Inkrementscheibe falsch?
Wenn er dann läuft, wird kein Sprit eingespritzt.
Haste dir mal die Kerzen angeschaut?
Feucht, aber springt nicht an? Wird der Funke fehlen.
Da aber ein WFS- Problem vorliegt, dürfte der Motor aber weder zünden, noch einspritzen.
Eventuell den Kurbelwellensensor beschädigt beim basteln? Kabel ab? Abstand zur Inkrementscheibe falsch?
Gruss Sebi
Re: Corsa C 1,0 Fehlermeldung P0650, P1613
Hi,
nein den Kurbelwellen Sensor hab ich auch neu gegeben, der Motor ist sick mal gelaufen und auf einmal nichts mehr.
Hatte die Benzinleitung beim Motor unten und hab dann versucht zu starten, dann ist Benzin raus gekommen, denn auch die benzinpumpe ist neu, von Bosch.
Werd mir morgen mal die Kerzen ansehen.
Danke mal für die Info.
lg Michi
nein den Kurbelwellen Sensor hab ich auch neu gegeben, der Motor ist sick mal gelaufen und auf einmal nichts mehr.
Hatte die Benzinleitung beim Motor unten und hab dann versucht zu starten, dann ist Benzin raus gekommen, denn auch die benzinpumpe ist neu, von Bosch.
Werd mir morgen mal die Kerzen ansehen.
Danke mal für die Info.
lg Michi