Hi
Nachdem ich vergessen hatte, den Kofferraumdeckel zu schießen, hat die kleine Kofferraumleuchte es geschafft, die Batterie zu entladen. Ich überbrückte mit einem Starthilfekabel.
Der Corsa sprang auch an. Leider leuchtet nun die Kontrollleuchte Motorelektronik dauerhaft. Der Corsa nimmt auch kein Gas an. Was kann ich tun, um den Fehler zu beseitigen?
Gruß Michael
Die Kontrollleuchte Motorelektronik leuchtet
Re: AW: Die Kontrollleuchte Motorelektronik leuchtet
Blink doch erstmal den Fehlerspeicher aus, dann weißt du auch was er dir sagen will.
Gruß Acki
Gruß Acki
- Schakatak
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa C 1.2L 16V
Re: Die Kontrollleuchte Motorelektronik leuchtet
Kann den Fehlerspeicher auch einer vom ADAC auslesen? Dann würde ich mir den ADAC nämlich kommen lassen, denn wofür bin ich seit Jahrzehnten drin und nie bemüht. Dann wäre es jetzt der erste Fall.
Gruß Michael
Gruß Michael
Re: AW: Die Kontrollleuchte Motorelektronik leuchtet
Mach das doch selber. Geht viel schneller.
Gruß Acki
Gruß Acki
- Schakatak
- Umweltschoner
Bei diesem Link ist der Corsa C nicht aufgeführt. Trotzdem Pol A und B brücken?
http://www.motor-talk.de/blogs/s4ckr4tt ... 14190.html
http://www.motor-talk.de/blogs/s4ckr4tt ... 14190.html
Äh, nein. Sorry hätte ich gleich schreiben sollen.
Beim C Corsa ist es viel einfacher.
Ins Auto, Gas- und Bremspedal voll durchdrehen, dann Zündschlüssel auf Zündung drehen (nicht starten).
Die MKL fängt dann an zu blinken und du zählst mit und postest den Blinkcode einfach hier.
Gruß Acki
Beim C Corsa ist es viel einfacher.
Ins Auto, Gas- und Bremspedal voll durchdrehen, dann Zündschlüssel auf Zündung drehen (nicht starten).
Die MKL fängt dann an zu blinken und du zählst mit und postest den Blinkcode einfach hier.
Gruß Acki
- Schakatak
- Umweltschoner
Danke dir.
Läuft wieder. Ursache war einfach die Batterie, die entladen war. Dadurch kann die Drosselklappe nicht arbeiten. Batterie ans Ladegerät und gewartet. Batterie einigermaßen voll, gestartet und läuft.
Danke dir trotzdem für die Tipps.
Gruß Michael
Läuft wieder. Ursache war einfach die Batterie, die entladen war. Dadurch kann die Drosselklappe nicht arbeiten. Batterie ans Ladegerät und gewartet. Batterie einigermaßen voll, gestartet und läuft.
Danke dir trotzdem für die Tipps.
Gruß Michael