Hallo,
ich habe gestern meine neue Errungenschaft nach Hause gebracht. Ein Corsa C 1.0 (Z10XE).
Die Überführungsfahrt, so 500km Autobahn verlief sehr gut. Nur beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich hat er ein paar "Löcher". Deshalb habe ich heute ein wenig im Forum gesucht und den Fehlercode ausgelesen.
Raus kam "1600 Steuergerät programmieren/ersetzen"
Muß ich jetzt in Panik verfallen ??
Danke wentom
Fehlercode 1600 Steuergerät programmieren/ersetzen
Fehlercode 1600 Steuergerät programmieren/ersetzen
Corsa C EZ 10/2000 58PS
Re: Fehlercode 1600 Steuergerät programmieren/ersetzen
Bist du sicher das du die richtige Fehlercodeliste für den Z10XE hast?
Weil, Leistungslöcher beim Beschleunigen klingt doch sehr nach LMM. Der muß nicht immer einen FC setzen, aber wenn dann sicher keinen "teuergerät programmieren/ersetzen".
gruß Acki
Weil, Leistungslöcher beim Beschleunigen klingt doch sehr nach LMM. Der muß nicht immer einen FC setzen, aber wenn dann sicher keinen "teuergerät programmieren/ersetzen".

gruß Acki
Na ja, ich hab's so gemacht:
Folgende Schritte sind durchzuführen:
1. Die Zündung AUS
2. Bremspedal treten und gleichzeitig Gaspedal voll durchtreten
3. Zündung EIN ( kein Motorstart)
Dann blinkt die Serviceleuchte (Auto mit Gabelschlüssel) wie folgt:
1x - Pause - 6x - Pause - 10x - Pause - 10x - aus......
ich lese da jetzt mal 1600 raus, ist aber auch mein erster Versuch. Soll laut Liste "P1600 Programmiere/Ersetze Steuergerät (SG)" sein. Es ist ein Corsa C 1,0 mit 58PS aus dem Jahr 2000.
Wo hab'mich's her: "http://www.opel-voting.de/opel-forum/mo ... -info.html"
Danke wentom
Folgende Schritte sind durchzuführen:
1. Die Zündung AUS
2. Bremspedal treten und gleichzeitig Gaspedal voll durchtreten
3. Zündung EIN ( kein Motorstart)
Dann blinkt die Serviceleuchte (Auto mit Gabelschlüssel) wie folgt:
1x - Pause - 6x - Pause - 10x - Pause - 10x - aus......
ich lese da jetzt mal 1600 raus, ist aber auch mein erster Versuch. Soll laut Liste "P1600 Programmiere/Ersetze Steuergerät (SG)" sein. Es ist ein Corsa C 1,0 mit 58PS aus dem Jahr 2000.
Wo hab'mich's her: "http://www.opel-voting.de/opel-forum/mo ... -info.html"
Danke wentom
Corsa C EZ 10/2000 58PS
Ich kenn's nur vom B Corsa das da die Fehlercodes des X10XE nicht über die übliche Methode auszublinken gehen. Da bekommt man dann aber gar nix.
Vielleicht (reine Vermutung) ist es beim C 3-Zylinder so das er auch keine Kommunikation zum Steuergerät aufbauen kann uns das mit diesem Fehlercode quittiert.
Auf jeden Fall klingen Leistungslöcher beim 3-Zylinder ganz klassisch nach LMM. Hat denn die MKL gebrannt, dass du einen Fehlercode im Speicher erwartest?
gruß Acki
Vielleicht (reine Vermutung) ist es beim C 3-Zylinder so das er auch keine Kommunikation zum Steuergerät aufbauen kann uns das mit diesem Fehlercode quittiert.
Auf jeden Fall klingen Leistungslöcher beim 3-Zylinder ganz klassisch nach LMM. Hat denn die MKL gebrannt, dass du einen Fehlercode im Speicher erwartest?
gruß Acki
Hallo,
nee, hat keine Warnleuchte gemeckert. Habe es nur mal ausgelesen, weil ich's wissen wollte. Kann natürlich sein, daß er wirklich neuere Soft will. Baujahr 2000 könnte genau so liegen, daß er für die Auslesefunktion diese braucht
.
Ich gehe jetzt auch nicht davon aus, daß was wildes vorliegt.
CIAO wentom
nee, hat keine Warnleuchte gemeckert. Habe es nur mal ausgelesen, weil ich's wissen wollte. Kann natürlich sein, daß er wirklich neuere Soft will. Baujahr 2000 könnte genau so liegen, daß er für die Auslesefunktion diese braucht

Ich gehe jetzt auch nicht davon aus, daß was wildes vorliegt.
CIAO wentom
Corsa C EZ 10/2000 58PS