Hallo,
ich benötige mal eure Hilfestellung.
Wir haben einen Corsa C 1.0 Comfort. Seit zwei Tagen leuchtet die Motorelektronik-Leuchte. Habe
mal den Fehlercode ausgelesen. Es ist jedesmal P1616 und P1483.
Könnt Ihr mir erklären was die bedeuten und was ich nun zu tun habe ?
Schonmal vielen Dank im voraus.
Gruß
Gerritt
Fehlerdiagnise P1616 & P1483
Re: Fehlerdiagnise P1616 & P1483
Also 1616 ist wegfahrsperre. Der kommt wenn du ein anderes kombiinstrument einbaust und nicht anlernst. Oder es liegt am schlüsseltransponder.
1483 hat was mit dem lüfterrelais zu tun.
1483 hat was mit dem lüfterrelais zu tun.
Vielen Dank für die Info.
Eine Kombiinstrument habe ich nicht eingebaut. Dann muss es wohl der Transponder sein. Wie bekomme ich das heraus ? Oder kann es auch das bekannte Wackelkontaktproblem am Tachostecker sein ?
Ok, Lüfterrelais. Und wie bekomme ich das jetzt raus ? Werde heute mal die
Sicherungen überprüfen (reicht Sicherung Nr. 53 laut Plan oder noch andere?).
Gruß
Gerritt
Eine Kombiinstrument habe ich nicht eingebaut. Dann muss es wohl der Transponder sein. Wie bekomme ich das heraus ? Oder kann es auch das bekannte Wackelkontaktproblem am Tachostecker sein ?
Ok, Lüfterrelais. Und wie bekomme ich das jetzt raus ? Werde heute mal die
Sicherungen überprüfen (reicht Sicherung Nr. 53 laut Plan oder noch andere?).
Gruß
Gerritt
Kann ein Wackler im Stecker sein.
Du hast doch bestimmt noch einen Schlüssel, dann versuch es mal damit un schau was passiert.
Der Fehler tritt auch gelegentlich auf, wenn du ein anderes Radio einbaust. Bei manchen war es auch durch ein Softwareupdate weg.
Falls es nicht weg geht, musst du zu Opel fahren.
Das andere ist Lüfterrelais 3 Stromkreis offen.
Kann auch ein fehler vom Motorsteuergerät sein, oder des Kabelbaums, oder Relais, oder Lüfter selber.
Du hast doch im Handbuch die belegung der Relais, schau mal nach und prüf das Relais, ansosnten zu Opel.
Du hast doch bestimmt noch einen Schlüssel, dann versuch es mal damit un schau was passiert.
Der Fehler tritt auch gelegentlich auf, wenn du ein anderes Radio einbaust. Bei manchen war es auch durch ein Softwareupdate weg.
Falls es nicht weg geht, musst du zu Opel fahren.
Das andere ist Lüfterrelais 3 Stromkreis offen.
Kann auch ein fehler vom Motorsteuergerät sein, oder des Kabelbaums, oder Relais, oder Lüfter selber.
Du hast doch im Handbuch die belegung der Relais, schau mal nach und prüf das Relais, ansosnten zu Opel.