Bin neu hier, eine Vorstellung kommt noch. ;) Habe nur im Moment ein recht akutes Problem. Hatte schonmal etwas Ähnliches hier gelesen, aber das kann es irgendwie nicht sein. Sollte es hier falsch sein, bitte verschieben...
Kurz noch zum Corsa: BJ 2002, 1.0 58 PS, habe ihn seit fast 3 Monaten und er wurde vom Vorbesitzer (Dienstwagen) vorzüglich gepflegt und gewartet, KM-Stand 102.000, bisher keinerlei Probleme gehabt.
War heute Mittag unterwegs von der Arbeit nach Hause, ganz normal wie jeden Tag. Kurz nach dem losfahren vernahm ich ein Geräusch, ähnlich wie ein leiser werdender Düsenjet, ist leider schwer zu beschreiben und ich hörte, wie die Drehzahl kurzzeitig leicht nach oben ging und dann wieder normal wurde. Hab mir schon da gedacht, irgendetwas stimmt nicht. Ich sehe also auf den Drehzahlmesser: Null. Ebenso der Tacho, Tankanzeige und Temperaturanzeige, quasi alles, was einen Zeiger hat war tot.

Fehlercode ausblinken brachte nichts, da kein Code gespeichert ist (blinkt dauernd).
Ich dachte auch schon an den berühmten Wackelkontakt, aber müßte dann nicht die komplette Instumententafel ausfallen?
Ich war danach noch einmal unterwegs, war nichts los gewesen, alles funktionierte wie immer. Meine Befürchtung ist nur, was wenn das mitten auf der Autobahn passiert? Ich muss am Wochenende eine etwas weitere Strecke fahren und brauche den Wagen... Kann mir jemand einen Tip geben, was es sein könnte? Sollte es auf den Wackelkontakt hindeuten, muss ich wohl jemanden finden, der mir das auseinanderbaut. Ich weiß, ist nach den Anleitungen ganz leicht. Am Auseinanderbauen scheitert es auch nicht, es ist eher das wieder zusammensetzen...

Ganz liebe Grüße
Käferchen