klima will nicht so wirklich

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
tama
Moderator
Moderator
Fahrzeug: C Corsa GSI
Re: klima will nicht so wirklich

Beitrag von tama »

Master_U hat geschrieben:Nachm losfahren mal fix beide Fenster richtig aufmachen, dabei Klima auf max. Kälte und Umluft stellen, Fenster schließen - so hast du die max. Kühlleistung.

genau so isses richtig :)
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

sennef
Besucher
Besucher

Beitrag von sennef »

Hallo! Also ich habe da auch ein kleineres Problem. Mein Klimaanlage funktioniert zwar, allerdings tut sie mehr als sie soll. Das sieht dann folgendermaßen aus:
Während der Fahrt gibt die Belüftung auf einmal Vollgas, ohne dass ich was geändert hätte. (Klimaautomatik ist ausgeschaltet). Drehen am Regler bringt auch nichts, selbst dann nicht, wenn ich die Belüftung komplett ausschalte, sie pustet munter weiter. Teilweise dauert es bis zu 5 Minuten, nachdem ich den Zündschlüssel gezogen habe, bis sich auch die Klimaanlage bzw. das Gebläse ausschaltet.
Hatte das Problem vor ca. einem Jahr schonmal, aber das hörte nach 2 Tagen wieder auf. Jetzt ist es wieder aufgetreten.
Hat von euch jemand schonmal ähnlich Erfahrungen gemacht, oder weiss woran das liegen könnte?
Für Antworten schonmal im voraus vielen Dank! :)

edit: Ich fahre einen Corsa C 1,2 Twinport

dru
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa C 1,0

Beitrag von dru »

Da hänge ich mich mal dran.
Bin der Meinung das bei unserem Corsa C mit manueller Klimaanlage diese nicht mehr richtig kühlt (persönlicher Eindruck ist ja so ne Sache..), deshalb haben wir vor ca,4 Wochen einen Klimaservice machen lassen. Ergebnis war: alles bestens.
Normalerweise sollte damit das Thema erledigt sein aber da ich der Meinung bin das die Kühlleistung nicht mehr optimal ist wollte ich das mal mit Hilfe eines Infrarotthermometer die Temperatur beim Lüftungsaustritt selber testen.
Kann mir jemand sagen wie die Austrittstemperatur sein sollte wenn die Klima mit Gebläsestufe 2 läuft?

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“