Hallo,
bei "meinem" Corsa C funktionieren die Schalter für die Zentralverriegelung in der Tür nicht mehr, d.h. wenn ich das Auto öffne, wird die zweite Tür nicht mit entriegelt, na egal, normalerweise habe ich den Funkschlüssel dabei.
Blöd ist das nur, wenn ich den einfachen Schlüssel habe und tanken muss. Dann geht auch der Tankdeckel nicht auf.
Mich stört dabei nicht das Schloss selbst, die Reparatur wäre wohl teurer und auch von Schwiegervater in spe nicht gewünscht. Lieber hätte ich einen Schalter im Innenraum, mit dem ich im Auto die Türen und Tankdeckel sowie Kofferraum ent- bzw. verriegeln kann, wie man es bei den meisten Autos hat. Jedenfalls ist das in diesem Corsa C (BJ 2001???) nicht drin. Diesen würde ich gern nachrüsten. Daher 2 Fragen:
1.) An welche Kontakten muss ich den Schalter anschließen? Ist das irgendwo im Fußraum / unterm Armaturenbrett zu finden. Hatte damals auf diese Weise eine FB im Toyota Paseo nachgerüstet, jeweils den entsprechenden Kontakt auf Masse gezogen. Oder ist das im Corsa auf Plus?
2.) An welcher Stelle könnte man den Schalter platzieren (eventuell gibt es ja einen Originalschalter, den man zweckentfremden kann)? Muss ja auch nur vom Fahrersitz vernünftig erreichbar sein, eventuell auch versteckt, damit nicht jemand die Tür etwas aufdrückt und dann mit einem Stab den Schalter drückt. Dachte auch an einen Wippschalter, sodass ich je nach Richtung ent- oder verriegele.
Vielen Dank im Voraus.
Andreas
Knopf für Zentralverriegelung
-
- Besucher
- blitzschrauber
- Früheinfädler
- Fahrzeug: Corsa C 1.8 GSI
Re: Knopf für Zentralverriegelung
Tach auch!
Das Verhalten deiner ZV ist vollkommen normal und ist kein Defekt sondern so gewollt.
Beim 1. drücken der Taste entriegelt sich nur die Fahrertür, beim 2. drücken auch der Rest.
Ich nenne das immer "Hausfrauenverriegelung" und soll vor Kriminellen schützen...
Dein FOH kann das aber mit dem Tech2 einfach umprogrammieren so das sich alle Türen auf den 1. Druck entriegeln.
MfG Dennis
Das Verhalten deiner ZV ist vollkommen normal und ist kein Defekt sondern so gewollt.
Beim 1. drücken der Taste entriegelt sich nur die Fahrertür, beim 2. drücken auch der Rest.
Ich nenne das immer "Hausfrauenverriegelung" und soll vor Kriminellen schützen...

Dein FOH kann das aber mit dem Tech2 einfach umprogrammieren so das sich alle Türen auf den 1. Druck entriegeln.
MfG Dennis
Corsa C 1.8 "GSI" corsa-galerie-f18/blitzschraubers-ganzj ... 31674.html
Astra G Coupe 2.2 "Linea Blu"
Astra G Coupe 2.2 "Linea Blu"
-
- Besucher
Re: Knopf für Zentralverriegelung
Das mit der Komfortschließung kannte ich von meinem Golf. Und beim Corsa ist es mit der Fernbedienung auch so, allerdings funktioniert der Schalter in der Tür/im Türschloss wirklich nicht mehr, d.h. auch mehrmalige Öffnungsversuche mit dem Schlüssel (also kurz hintereinander nach links drehen) öffnen die anderen Türen nicht. Zu geht es ganz normal auch mit dem Schloss.
BTW: Wenn es wirklich vor Kriminellen schützen soll, müssten sich die Türen ja auch ab einer bestimmten Geschwindigkeit selbst verriegeln und erst nach Abziehen des Zündschlüssels wieder öffnen.
BTW: Wenn es wirklich vor Kriminellen schützen soll, müssten sich die Türen ja auch ab einer bestimmten Geschwindigkeit selbst verriegeln und erst nach Abziehen des Zündschlüssels wieder öffnen.