Ich hab n dickes problem,
ich bin anfang der woche in mein auto gestiegen und hab ihn wie gewohnt gestartet. Dann haben ich sofort ein komisches surren festgestellt welches sich drehzahlabhängig veränderte. Dann bin ich los gefahren und hatte direkt einen leistungsverlust und 100 meter später geht die batterie anzeige an! dazu kam das die leerlaufdrehzahl nach dem losfahren auf einmal bei 1200-1300 upm lag. Dann bin ich noch nach hause gefahren und als er warm war da war das surren zwar noch da aber er hatte wieder leistung trotz leuchtender batterie anzeige. Mehr kann ich leider zu den problemen nich sagen weil das auto dann über nacht stand und als ich am nächsten tag zu einem bekannten in die werkstatt wollte war die batterie tot! Bevor ich jetzt anfange wie wild teile zu bestellen wollte ich euch fragen ob ich:
a: mit meiner vermutung richtig liege und
b:wenn ich falsch liege ob ihr es besser wisst:)
Zu meiner vermutung!
Den turbolader schließe ich wegen des direkten leistungsverlustes aus, weil als der motor warm war er wieder leistung hatte und sich mir der zusammenhang zwischen turbo und lima bzw batterie nich ganz erschließt! Da ja an der lichtmaschine die unterdruck pumpe hängt und ich in einem anderen forum gelesen habe das der turbolader für die VTG steuerung unterdruck braucht UND gleichzeitig die Batterieleuchte angeht UND am nächsten morgen die Batterie leer is vermute ich mal lichtmaschine neu!! ODER????
LG: Der Seppel
PS:Sollte irgendwas technisches falsch sein verbessert mich bitte!!!
