Myteriöses Scheinwerfer Problem

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
Antworten
Driverman31
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa A

Myteriöses Scheinwerfer Problem

Beitrag von Driverman31 »

Das habe ich noch nicht erlebt und weis auch keinen Rat.
Also folgendes Problem: In meinem Corsa sind vom Vorgänger Angel Eyes verbaut gewesen. Habe mir Klarglas Scheinwerfer gekauft und eingebaut. Der rechte Scheinwerfer funktioniert einwandfrei. Beim linken Scheinwerfer ging der Blinker nicht, das Abblendlicht ging. Wir haben dann festgestellt, das am Scheinwerfer wo die Fassung eingesteckt wird kein Strom für den Blinker ankommt. Ergo haben wir vom Hauptstecker (Fahrzeug) der an den Scheinwerfer kommt mit Stromdieben ein Kabel von der Masse und ein Kabel vom Blinker an die Fassung der Blinkerbirne gemacht, so das die Blinkerbirne funktioniert. Hauptstecker für den Scheinwerfer am Scheinwerfer angeschlossen Licht angemacht und was passiert Scheinwerfer OHNE Funktion. Leuchtmittel sind alle OK, Sicherungen sind auch alle OK aber keinerlei Funktion am Scheinwerfer.
Wir haben dann den alten Scheinwerfer genommen angeschlossen und er funktioniert einwandfrei.
Was bitte kann das sein??????
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Re: Myteriöses Scheinwerfer Problem

Beitrag von Angus »

hi

Das einzigste was mir spontan dazu einfällt ist das der Vorbesitzer an der Pinbelegung der stecker rumgefuscht hat sprich: er hat vielleicht den stecker umgesteckt um die scheinwerfer zum laufen zu bringen??? natürlich passt dann bei z.b. originalen scheinwerfern nix mehr .

das einzigste was du machen kannst um das rauszufinden ist dir von irgendwo her die pin belegung zu organisieren und zu kontrollieren ob das hin haut.

mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

Driverman31
Corsafan
Corsafan

Die Steckerbelegung am Hauptstecker sprich am Fahrzeug habe ich mal nachgesehen und dort ist nichts veränder worden braun= Masse und schwarz/weiß=Blinker das hat alles gestimmt
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

Driverman31
Corsafan
Corsafan

kann geschlossen werden hat sich erledigt ;-)

Luschti
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,6 16v

Beitrag von Luschti »

Was war den das Problem ,poste das mal damit ist auch anderen geholfen die das problem mal haben könnten :dafür:
Corsa B C16XE Altag . Kadett c in aufbau

Driverman31
Corsafan
Corsafan

ich habe die Scheinwerfer Umgetauscht da sie ja neu waren, daher weis ichs leider nicht aber ich hoffe das die neuen OK sind.

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“