Opel Corsa C 1.3 CDTI Diesel - Wegfahrsperre unplausibel

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
Antworten
Sensenmann
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2012, 20:38

Opel Corsa C 1.3 CDTI Diesel - Wegfahrsperre unplausibel

Beitrag von Sensenmann »

Habe ein Problem mit meine kleinen Corsa. Seid ca. 1 Woche kommt immer diese Servicelampe mit dem Auto und dem Maulschlüssel und leuchtet Gelb bzw Orange. War nun in der Werkstatt und man hat dort den Fehler ausgelesen alles gelöscht und die Schlüssel neu Codiert. Fehler war Wegfahrsperre impulsive. Bin dann gestern abend zur Arbeit gefahren und nach ca 10 KM ging die Lampe wieder an. Von der Arbeit nache Hause heute früh mit Ersatzschlüssel und es kam keine Lampe. Heute abend wenn ich auf Arbeit fahre werde ich nochmal mit dem Ersatzschlüssel fahren und schauen ob die Lampe wieder leuchtet.



Hatte nun in der Werkstatt angerufen und die meinten nun zu mir das die Mangnetspule im Zündschluss die den Schlüssel liest ne Macke hat und das man da ne neue eibauen müste und es würde mit ca 150 € komplett zu buche schlagen. In der Werkstatt ist man sich aber nur zu 99.9% sicher. Sollte es das Teil nicht sein dann sind die 150 € auch weg und darauf habe ich echt keine Lust



Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand schon mal das Problem hatte und wenn ja was habt ihr dagegen gemacht bzw gibt es noch ne andere Lösung?







Gruß Jens


Fehlercode lautet P1612 und P1613 Singnal unplausibel

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“