Opel Corsa C Bj 2000 Blinker li defekt

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
Antworten
ollli
Besucher
Besucher

Opel Corsa C Bj 2000 Blinker li defekt

Beitrag von ollli »

Hallo Opelfreunde

Ich heisse Oliver und komme aus 59229 Ahlen und möchte euch etwas Fragen.
Ich habe einen Opel Corsa C Bj2000 Limousine 1,2 Liter mit 75 PS.Der Blinker Fahrerseite links vorne funktioniert nicht mehr:( (Insgesamt hat der Opel 6 Blinklampen)
Wenn ich den Blinkerhebel zum linksabbiegen betätige blinken hinten und am Kotflügel die Lampen sehr schnell.Man hört es auch am Relais das etwas nicht stimmt.Vorne funktioniert die Glühlampe nicht.Rechts funktionieren Alle drei .
Wenn ich die Warnblinkanlage einschalte bei abgezogenem Schlüssel funktionieren Alle 6 Glühlampen.
Wisst Ihr woran das liegt?Habe schon versucht das Relais zu finden jedoch ohne Erfolg.Wisst Ihr wo das Relais bei diesem Modell ist?Im Sicherungskasten der sich im Motorraum befindet klickt kein Blinkerrelais.
Kann es sein das nur eine Sicherung defekt ist?
Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helft.
Viele Grüsse
Olli
:oops:

C16NZ
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Re: Opel Corsa C Bj 2000 Blinker li defekt

Beitrag von C16NZ »

Batterie für paar Minuten abklemmen. Dann sollte es wieder funktionieren.

ollli
Besucher
Besucher

Beitrag von ollli »

Hallo

Danke für die schnelle Antwort.Ich habe die Batterie mal abgeklemmt.Leider ist der gleiche Fehler wie vorher noch da.Die Sicherung für die Blinkrelais ist in Ordnung.Die beiden Blinkrelais habe ich mal getauscht die sind auch in Ordnung.Das Steuergerät habe ich mal herausgezogen und die Kontakte überprüft.Auch i.O.Kann es sein das sich ein Fehler im Steuergerät eingeschlichen hat?
Viele Grüsse
Olli

ollli
Besucher
Besucher

Beitrag von ollli »

Hallo

Ich war heute beim f Opelhändler.Es war die Fassung der Glühlampe die defekt war.Ein winzig kleiner Kontakt war verkohlt.Das war der Fehler.
Viele Grüsse
olli

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“