Radio nicht mehr zu aktivieren !

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
Antworten
Kampfkrümel
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa C 1,2

Radio nicht mehr zu aktivieren !

Beitrag von Kampfkrümel »

Hallo alle zusammen ! :poke:

Bei meinem Corsa c lässt sich das original Radio nicht mehr aktivieren. :gun:

War schon bei 2 Opelhändlern, die es ausgebaut haben, um den Code anzufordern.

Auch über die Fahrgestellnummer nicht möglich.

Jedesmal Fehlermeldung, zu diesem Gerät gibt es keinen passenden Aktivierungs-Code. :haudrauf:

Was mach ich nun damit ? In die Tonne kloppen ??? :banned:

Hat jemand ne Idee ?

Hab mir auf alle Fälle schon mal eine neue Blende bestellt um an diese Stelle ein neues CD-Radio enzusetzen.
Aber vielleicht habt ihr ja noch einen Geistesblitz, der mir weiterhilft.
Gruß Gabi

corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: Radio nicht mehr zu aktivieren !

Beitrag von corsa_2011 »

Hast du den Wagen neu? Hat das Radio jemals funktioniert?

Kampfkrümel
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Hey, ich hab den Wagen gebraucht gekauft und bei mir gings Radio nicht, die Autopasscard ist verloren gegangen. Der Händler und ich wollten über Opel nen neuen Code anfordern ( siehe oben ) , war aber nicht möglich. Ich bekomm von ihm jetzt ein Ersatz CD-Radio. Die Blende ist heute angekommen. Ist es generell möglich den Code nochmal rauszu kriegen . :bonk:

corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa_2011 »

Ich vermute ganz stark, dass dir ein Auto mit einem Radio, das gar nicht zu diesem Auto gehört, verkauft wurde. Vielleicht mal eben schnell irgendwas bei eBay oder aufm Flohmarkt gekauft, um das hässliche Loch in der Mittelkonsole zu füllen...

Daher findet der FOH auch keinen passenden Code, weil der passende Code unter der Nummer des Autos und nicht unter der Nummer des Radios abgespeichert wird.

Es dürfte relativ unmöglich sein, den Code für dieses Radio noch irgendwoher zu bekommen. Aber dafür kannst du es als unglaublich stylischen Briefbeschwerer benutzen.

Kampfkrümel
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Na ja , als Briefbeschwerer vielleicht nicht unbedingt....eher als Mülltonnenbeschwerer... :banned:
aber ist nicht wirklich schlimm, der Händler baut mir auf seine Kosten ein neues ein, die Blende hab ich ja schon.
Ich wollte nur generell wissen, ob man den Code irgendwie rausbekommt....

Macht nix...Hauptsache Lalalala im Auto !!!!! :driving:

Danke für eure Antworten.... :saufen:

corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa_2011 »

Sieh bitte auf jeden Fall zu, dass sie dir den Ausdruck mit den Codes mitgeben.

Du kommst da sonst nur ran, wenn du 25 Euro Gebühr bezahlst. Und da steht auch der Pin-Code fürs Motorsteuergerät drauf, den du (bzw. eine Werkstatt) brauchst, um z. B. mal irgendwann einen neuen Schlüssel an die Wegfahrsperre zu programmieren.

Kampfkrümel
ADAC-Holer
ADAC-Holer

So...es hat sich was getan.... Hab vom Händler ein gutes JVC bekommen, Blende hab ich besorgt, kleiner Antennenadapter auch...
Alles auf Tauglichkeit getestet und es klappt........aaaaaber :

Ich krieg diese blöde Radio nicht komplett in den alten Schacht rein, :bonk: Kabel und Adapter sind im Weg.
Hab den alten Schacht ausgebaut und Kabel verbunden, Antennenkabel nebst Adapter angesteckt alten Doppel- dinschacht wieder rein... und das neue Radio verschwindet zu 95 % im Radioschacht , aber der letzte Zentimeter geht einfach nich rein. :babble: :babble:

Meine Frage an euch : Kann ich entweder den alten Radioschacht an der Rückseite etwas ausschneiden oder reicht der Din-Schacht (halb so gross ) vom neuen Radio ohne das es später wackelt , aus.???

(Denkt bitte dran : Ich bin ein Laie ! ) :wall: Vielen Dank für eventuelle Antworten und Tipps ! :gruebel:

Kampfkrümel
ADAC-Holer
ADAC-Holer

:driving: Hallöchen, hat sich erledigt. JVC ist eingebaut und funktioniert ! Hab den Doppelschacht mit der Blechschere etwas ausgeschnitten und wieder eingesetzt und siehe da : Alle Anschlüsse und Kabel haben Platz und des Radio passt zu 100 % rein ! :wink:

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“