Radiowechsel/DIN-Schacht/Anlage

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
Antworten
FEE26
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Radiowechsel/DIN-Schacht/Anlage

Beitrag von FEE26 »

Grias eich!

Hab mir vor nem Monat einen C-Corsa gekauft und möcht des "Standard"-CD/Radio ausbaun um mein altes Sonyradio mit Wechsler einzubaun. Der Opelfritze sagte mir, ich brauch da aber dann nen DIN-Schacht und der kostet 50 Eier bei Opel. :wink:
Weiß jemand wo man sowas noch herbekommen kann für weniger und was ich beachten muss wenn ich die Kabel von der Anlage nach hinten in Kofferraum verlege? (hab nämlich Seitenairbags) :?
Außerdem wüßt ich noch gerne ob es für das Standardradio auch solche Bügel gibt mit denen man des rausziehn kann oder ob ich da alles zerlegen muss, wegen der Blende? :roll:

Bei meim alten A-Corsali war des alles einfacher :cry: ....scheiß Technik
Verkauf nie deinen A-Corsa - du wirst es bitter bereuen!!! ^^

scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von scrat »

Moinmoin,

also:
- Diese Blende bekommste bei MediaMarkt, eBay (LINK), oder anderen für günstiger.
- Die Kabel und Sensoren müssten wie beim B Corsa in der Tür liegen. Daher kannste die außer Acht lassen.

- Was die Befestigung des originalen Radios angeht müsste mal jemand anders mitm C helfen. Vielleicht mit 4 Nägeln entriegeln. So gings bei meinem im B, nachdem ich 4 davor eingeschraubte Inbus-Schrauben entfernt hatte.

Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

FEE26
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von FEE26 »

Tach auch!

Danke für die schnelle Antwort! War grad auf dem Link bei Ebay. Denke mal sowas meinte der Opelfritze auch. Find nur 50 € einen Wucherpreis für so ne windige Blende! Hält des auch? Weil die normalen DIN-Radios ja kleiner sind und ich mir halt denk daß des vielleicht runterrutscht...oder?

Mein Plan die Kabel zu verlegen sah so aus, dass ich sie in dieser Leiste bei der Tür nach hinten verleg, bei der Rücksitzbank durch und der Rest ergibt sich. So hab ichs zumindest bei meim A-Corsa gemacht. Da konnt ich auch bei der Lenksäule vorbei, weil ja alles offen war. Beim C is halt alles zu und so.
Da wars auch recht einfach den Radio rauszubekommen, in dem man halt von hinten gedrückt hat :mrgreen:

Nemesis
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Nemesis »

das radio musst du dir von opel ausbauen lassen. habe aber keine ahnung was das kostet.

das kabel kannst du ohne probleme unter der einstiegsleiste verlegen.nur hinten wirds schwer. da muss man die ganze verkleidung abbauen. man kann das allerdings auch gut so verstecken.
Die Sonne scheint nur über Rüsselsheim

Killer Plauze
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Killer Plauze »

Die Kabel hab ich auch unter der Einstiegsleiste verlegt. Ist n bisschen frickelig, aber wenns denn dann mal sitzt ist es echt gut. Was du noch beachten solltest: ich weiß nicht, wie alt dein Radio ist (weil du altes Sony Radio geschrieben hast). Da musst du evtl. noch am Kabelbaum was umstricken. Was genau weiß ich auch nich - muss zugeben, dass ich es hab machen lassen, weil wohl nich so ganz unkompliziert ist :) Ich hab allerdings auch n relativ altes Sony Schätzchen 8)
Opel fahn is wie wennze fliechst!

Corsa_C_Sport
Besucher
Besucher
Beitrag von Corsa_C_Sport »

Mein Freund hat sich vor 2 Wochen nen Combo C gekauft! Der sieht innen aus wie der Corsa! Jedenfalls hat er sich auch so eine Blende bei Ebay gekauft!!! Hält super!!!! und irgendwie hat er auch das Orginalradio da rausbekommen, nen bisschen Geduld und Fummelarbeit und dann geht das schon!!! LG, Sara

FEE26
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von FEE26 »

Woah hier sind ja noch richtig viele Antworten gekommen! Danke erstmal.

Leider hab ich mich immer noch nicht dazu durchgerungen des Radio auszubauen. Bei meim letzten Versuch, hab ich noch mal geschaut ob man da nicht doch unter der Lenksäule ein bissi Platz hat und des Kabelzeug verlegen kann. Die Sache is halt die, ich hab für hinten 2 Infinityboxen, nen Verstärker und den CD-Wechsler. Das muss da alles hinter. :crazy:

Ich hab ein Sony MD Radio. Hab des aber jetzt auch schon 2-3 Jahre.
Diese Blende hab ich günstig über Ebay bekommen.

Wie macht man denn die Leiste so ab beim Einstieg? Hab da noch keine Schrauben entdeckt.

Das Geficke denk ich wird halt, die Kabel vom Radio auf die Seiten zu bekommen um sie nach hinten zulegen und da weiß ich echt nicht wie ichs anstellen soll :cry:

Gruß, Fee

Killer Plauze
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Killer Plauze »

Die Seitenleiste ist soweit ich weiß geklipst, da gibts glaub ich keine Schraube. Mit den Kabeln musste ma schauen, weiß grad gar nicht, wie ich das gelöst habe :oops:
Opel fahn is wie wennze fliechst!

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“