Signal für vergessenen Verbraucher ertönt immer

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
Antworten
doityourself
Besucher
Besucher

Signal für vergessenen Verbraucher ertönt immer

Beitrag von doityourself »

Hallo zusammen ,
bin neu im Forum heiße Martin und komme aus dem tiefsten Süden Deutschlands. Nachdem ich mich im Forum durchgewühlt habe aber keinen vergleichbaren Fall entdecken konnte, wende ich mich voller Hoffnung an euch.
Vor ca. 6 Monaten hatte ich das erste mal Wasser im Fahrerfußraum. Hatte schon gedacht, dass ich das Fenster offen gelassen hatte. Dies hat sich bei Regen aber immer wiederholt. Vor kurzem fing dann meine Elektronik an zu spinnen. Normaler Weise wenn ich den Zündschlüssel gezogen habe erlosch das Piepsen, welches bei geöffneter Tür oder vergessenem Blinker lostönt. Ihr kennt das sicher. Nun ist das Signal immer da ob der Schnlüssel im Zündschloss steckt oder nicht. 2 Tage drauf ist meine Batterie leer. Nachdem ich die Batterie geladen habe geht es erst einen Tag gut und dann wiederholt sich das Spiel aufs neue. Feststellen konnte ich, dass meine Dichtung vom Steuerungs- und Relaiskasten hinüber war und dort reichlich Wasser rein lief und drin stand. Bin zum Händler der meinte, dass das Zündschloss defekt ist. Nach auswechseln und 80 piepen ist das Problem aber immer noch da :gun: . Mein Hinweis auf das Steuergerät wurde verneint:nono: . Man müsse jetzt suchen was aber ungefär XX Stunden und XXX,XX Dollar kosten wird. :dagegen: Kann mir vielleicht jemand hier weiterhelfen um dem Problem auf die Spur zu kommen?
Viele Grüße
doityourself

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Re: Signal für vergessenen Verbraucher ertönt immer

Beitrag von Master_U »

Das Wasser im Fußraum deutet auf die defekte Dichtung des BCM hin! Ist nen bekanntes Problem und hier gibts auch schon Threads dazu! Ich gehe schwer davon aus, dass das BCM bei dir etwas viel Wasser abbekommen hat und nun einen weg hat.

Hast du schonmal drüber nachgedacht nen anderen Händler aufzusuchen?
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

doityourself
Besucher
Besucher

Beitrag von doityourself »

Thanks a lot Master_U

denke ein Wechsel wäre wirklich am gescheitesten. Problem, in der Gegend muss ich 60km fahren um eine Alternative zu finden. Werde den BCM mal tauschen und hoffen. Kostet ja nicht gerade wenig und wenn´s nicht stimmt muss ich halt erst wieder zwei drei Monate warten bis zur nächsten Aktion. Hat jemand eine gute Kontaktadresse wo man günsti ein BCM kaufen kann?
Grüße doityourself

tama
Moderator
Moderator
Fahrzeug: C Corsa GSI

Beitrag von tama »

aber der kabelstrang vom bmc ist auf der beifahrerseite. und du schreibst fahrerseite, auf der fahrerseite befindet sich der kabelstrang von der zentralelektrikbox bzw verteilerbox. die dichtung hast du schon erneuert..also auch keinen wassereinbruch mehr, denke ich?
das piepen könnte auch vom summer kommen. weiß aber gerade nicht ausm kopf ob das piepen von einem steuergerät kommt oder ob du wirklich noch nen summer im c-corsa hast. WÜRDE DAS BMC NOCH NICHT ERNEUERN!!
fahr lieber in eine andere werkstatt und lass es da nochmal durchmessen, kannst auch in eine freie werkstatt fahren die sind noch bisschen billiger...so nen bcm kostet um und bei 500-700okken im austausch. lass es lieber erstmal vernünftig durchmessen. vll isses auch nur ein summer der 20€ kostet oder ähnliches. wenn die werkstatt sagt bcm dann muss es halt neu. aber dann bist du dir wenigstens sicher. und so einfach kriegst du das auch nicht getauscht. muss erst mit dem fahrzeug verheiratet werden usw. ist nicht einfach tauschen
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

corsaer
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa C 1.2

Beitrag von corsaer »

Der C hat den Summer hinten an der Tachoplatine und die Kabeldurchfürung is auch Fahrerseitig..:!

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“