umbau cd30 zu cd70
umbau cd30 zu cd70
Hallo, will mein Radio umbauen habe jetzt ein Cd 30 drin und mir jetzt ein Cd70 gekauft. Der radioumbau sollte ja nicht das problem sein, das umbauen von TID zu GID auch nicht aber... muss ich das freischalten lassen oder verheiraten... was ist bei der Verkabelung zu ändern ( GID) stecker ist ja größer. ..
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Re: umbau cd30 zu cd70
Abend.
Wenn dein Corsa ab 2004 gebaut wurde, muss das alte entheiratet werden und das Neue angelernt.
Was an Kabeln geändert/ angepasst werden muss, bekommt man über nen Stromlaufplan raus.
Wenn dein Corsa ab 2004 gebaut wurde, muss das alte entheiratet werden und das Neue angelernt.
Was an Kabeln geändert/ angepasst werden muss, bekommt man über nen Stromlaufplan raus.
Gruss Sebi
Also ich hoffe ich blamiere mich jetzt nicht zu doll... aber ich muss zu opel, das Radio entheiraten lassen, dann alles umbauen und wenn ich dann fertig bin zu opel anlernen. Sind das die normalen auslese kosten oder kostet das anlernen ein vermögen...
Ps danke für deine tips bzw hilfe
Ps danke für deine tips bzw hilfe
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Niemand blamiert sich hier! 
Ehrlich gesagt ist das von FOH zu FOH unterschiedlich.
Ich kann dir nicht sagen, was das kostet.
Bei meinem bekomm ich den Tester in die Hand und darf selber: ist allerdings ein wenig mehr gedrücke als beim einfachen Auslesen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass du da bei 40 bis 50€ landen kannst.

Ehrlich gesagt ist das von FOH zu FOH unterschiedlich.
Ich kann dir nicht sagen, was das kostet.
Bei meinem bekomm ich den Tester in die Hand und darf selber: ist allerdings ein wenig mehr gedrücke als beim einfachen Auslesen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass du da bei 40 bis 50€ landen kannst.
Gruss Sebi