Verschiedene Vorkommnisse - Zusammenhang ?

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
Antworten
KiloMike
Besucher
Besucher

Verschiedene Vorkommnisse - Zusammenhang ?

Beitrag von KiloMike »

Hi und Hallo,

habe mit meinem 1.0 C-Corsa in den letzten Monaten einige Problem-Erfahrungen gemacht, die sich jetzt auf die Spitze treiben:
- im Winter hatte ich 2-3 Probleme beim Anlassen, beim Umdrehen des Zündschlüssels wurde auf einmal alles dunkel und nix ging mehr, nachdem ich dann kurz am Stromkabel an der Batterie gewackelt hatte, kam auf einmal alles wieder
- Hatte einmal auf Fernlicht geschaltet und der Motor ging kurz aus und sofort wieder an
- Heute das bisher größte Problem; beim Nachhauseweg blinkte auf einmal die Abgasleuchte (gelbe Leuchte) ein paar Sekunden, hörte dann aber wieder auf. Daraufhin fiel spürbar die Leistung ab, ich hatte das Gefühl als ob "er" nurnoch auf 2 Zylindern läuft. Außerdem war das Standgas runter und bewegte sich nurnoch zwischen 500 und 1000 Umdrehungen. Nachdem ich den Motor ausgemacht habe udn neu gestartet hab, ging wieder alles, bin dann bis Heim und das Problem trat wieder auf. Habe jetzt gerade die Fehlercodes ausgelesen: 0560,0300 und 0303.

Meine Frage nun: Was tun? Werd morgen mal bei der Opel-Werkstatt vorbei schauen, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass mir dort der Tausch von ganz vielen Teilen geraten wird... Was könnte es sein, was macht Sinn, was ist ein bekanntes Problem? Kilometerstand: 78000.

Vielen Dank jetzt schonmal für jede Antwort!!

CalibraCorsa
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1,0 12V

Re: Verschiedene Vorkommnisse - Zusammenhang ?

Beitrag von CalibraCorsa »

Lamdasonde spielt dir einen so hört sich dass an beim letzten problem

KiloMike
Besucher
Besucher

Re: Verschiedene Vorkommnisse - Zusammenhang ?

Beitrag von KiloMike »

wie jetz? einfach mal so? hab mal bissl rumgeschaut, nen paar Hinweise auf's Steuergerät gefunden.. Wie sieht's denn damit aus?

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“