Folgendes Problem stellt sich. Es handelt sich um einen Corsa D Baujahr 2010. 1,4 L 101Ps.
Beim schalten senkt sich nicht die Motordrehzahl. Also es stellt sich der Effeckt ein als würde man mit Zwischengas schalten. Sobald man die Kupplung tritt ( zb von 3 in den 4 Gang) bleibt die Drehzahl konstant. Zum Teil erhöht sie sich sogar.Zum Ärgernis tritt dieses Problem nicht immer auf.Das Fahrzeug war schon in meheren Werkstätten (Opel) wegen diesem Problem .Auch wurde mehrmal versucht den Fehler auszulesen. Nichts wurde hinterlegt. Und meisten tritt grad wenn er in der Werkstatt ist der berühmte Vorfüreffekt auf.So das wer vollkommen normal läuft. Desweiteren hat das Fahrzeug einen enormen Spritverbrauch.Was wohl allerdings an diesem Problem liegt. Nehm ich mal an.
Hat jemand sowas auch schon mal gehabt oder erlebt?? Oder weis vll einen Rat?
Dieses Fahrzeug gehört einer Freundin von mir.Ist deswegen schon total genervt und spielt schon mit dem Gedanken das Fahrzeug zuverkaufen.Allerdings wer würde sowas mit dem Fehler kaufen wollen??^^
Würde mich freuen wenn jemand vll ein Tipp hätte.Danke im vorraus

Nachtrag: Es wurde schon eine neue Software aufgespielt. Was allerdings kein Erfolg hatte.