Hallo!
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuch mal mein Problem zu erklären.
Zur Info: ich fahre nen Corsa D 1,4; Bj: 2010, seit Febr. 2010
Also, wenn ich vom Gas gehe und schalte, gibt mein Auto von selbst wieder Gas. Genau in dem Moment wenn ich die Kupplung trete..........als wenn ich irgendwie Standgas hätte heult der Motor auf.
Das ganze passiert grade zum 4. Mal - letztes Jahr Juni 2x, im Febr. 2011 und seit dieser Woche.
Die Werkstatt findet den Fehler nicht. Kupplungssensor ist schnomal ausgeweschelt worden. Die hängen den an den Computer/Steuerungsgerät, schalten die Fehlermeldung aus und der Wagen läuft wieder..........
Was kann das bitte sein?? Kennt das jemand von Euch???
LG
Jacky
Kupplungs/Gas-Problem
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Wie hoch dreht der Motor denn da?
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
- Maggus
- Früheinfädler
Mach er das auch wenn er im Schubbetrieb ist und du runder schaltest???
Oder ist es nur bei hoch schalten? Wie lange bist du vom Gas hunten?
Bist du mit dem Fuß komplett weg vom Pedal?
Ich kenn das wenn meine Freundin mit meinem Auto fährt, dann passiert ihr das auch immer, weil sie zu späht oder noch leicht drauf steht. Das kommt weil das Pedal ein E-Pedal ist, und ich denke dein Corsa hat auch ein E-Pedal.
Oder ist es nur bei hoch schalten? Wie lange bist du vom Gas hunten?
Bist du mit dem Fuß komplett weg vom Pedal?
Ich kenn das wenn meine Freundin mit meinem Auto fährt, dann passiert ihr das auch immer, weil sie zu späht oder noch leicht drauf steht. Das kommt weil das Pedal ein E-Pedal ist, und ich denke dein Corsa hat auch ein E-Pedal.
Astra H Caravan Sport Bj. 07 1.9 L 150 PS 320 Nm viel Extras
Astra G Bj: 98 2 liter 82 Ps Diesel mit Klima, Eibach-Fahrwerk mit 30mm Tieferlegung und so. (Verkauft)
B Corsa 1.0 12V Bj: 98 (Schrott)
Astra G Bj: 98 2 liter 82 Ps Diesel mit Klima, Eibach-Fahrwerk mit 30mm Tieferlegung und so. (Verkauft)
B Corsa 1.0 12V Bj: 98 (Schrott)
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2
Ja hat er. Vll ist das Sollwert-Poti defekt.
Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz