195/50/15 eintragen???

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa A)
Antworten
Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
195/50/15 eintragen???

Beitrag von Kaine »

hi leute,
also da ich im moment kurz vor der anschaffung von 15zöllern stehe, hab ich auch schon überlegt was ich für reifen draf packe!
ich bin zu dem entschluss gekommen, dass ich wahrscheinlich 195/50er nehme, da die einfach mal eben die hälfte billiger sind und das auto nunmal viel gefahren wird!
krieg ich sowas überhaupt eingetragen??? Hatte das schonmal wer???

ich geh mal davon aus, dass ich den tacho angleichen lassen muss! allerdings würde ich dabei gerne etwas tricksen:
der tacho geht ja nach den umdrehungen (über die tachowelle) vom wegstreckengeber (logisch oder)! wenn ich jetzt einen wegstreckengeber vom kadett e verwenden würde (der darf 195/50er fahren) müsste das doch wieder passen! wenn das allerdings nach den wicklungen im tacho selber geht, könnte ich dem dann ja mit einem kadett e tacho gleichkommen!!
bitte schlagt mich nicht, wenn das jetzt falsch ist aber mit sowas hab ich mich bis jetzt noch nicht so beschäftigt und deshalb begebe ich mich sozusagen gerade auf neuland!!!
by Kaine

dbzwerg
Schrauber
Schrauber

Beitrag von dbzwerg »

Hi ! Also 195/50 15" geht !!! zeimlich gut sogar ... naja die Tüv-fuzzis bei uns hatten nur bedenken das irgendwas "anstehen" könnte oder so !?!?!

Kann dir bei Bedarf meinen alten schein einscannen & schicken...

Mfg Andreas
Mfg. Andreas

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

cool, schön zu hören!!!

also bedarf besteht auf jeden fall!! wäre nett wenn du mir den mal zuschicken könntest!!

meine email hab ich dir mit ner pn geschickt!!
by Kaine

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

ich hab 195/45 mit ET 37 auf 7x15 ( corsa b....rutal )
Auflagen laut ABE:
- Stabis ran ( VA / HA )
- ggf. Börteln
- in den hinteren Radkästen müssen die schrauben entfernt/ gekürzt werden, die die radhausabdeckung halten.

ach ja, meine kiste ist vorne und hinten 40 mm tiefer... als das ding aufgebockt wurde und der olle tüver mit seinem stift den platz zwischen reifen und radkasten kontrolliert hat meinte er:
naja... gerade noch so..!

das heißt für alle die tiefer sind: härtere federn!!! anonsten siehts soft aus. ich hab mir sowieso 15er rangemacht, da ich von vorne herein mein auto auf 2.0 16V umrüsten wollte. mit 14" kriegt man nur ganz beschissen bis gar nicht die scheiben vom cali vorne ran. außerdem würde der wagen im letzten gang nur in den begrenzer heizen!

mfg 8)

Ben
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von Ben »

Ich habe auch 15 zöller mit et37 und 195/50 eingetragen aufm corsa a. Ohne besondere Auflagen im Brief. Wenn du Interesse hast schreib mir ne PN wenns so weit ist.

Der Checker
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Nicht tiefer als 40mm ?

Beitrag von Der Checker »

Hmm, also ich hab die borbet BS jetzt zuhause liegen und ein GWfahrwerk ich dachte so 90/60 mm tiefer mit 195/45R15 die Felgen sind
7x15 ET35 . Meint ihr ich bekomen damit Probleme ? Also Rausziehen muss ich ja eh wie es aussieht .

Bis denne Micha
Strasse nass, Fuß vom Gas,
Strasse trocken, drupp den Socken
:-))))))))))))))))

krussi1
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von krussi1 »

also ich habe DBV Alus in 7*15 et 38 mit 195/50R15 82V und habe die auflage bekommen hinten pro seite 5mm Spurverbreiterungen dranzuklatschen , gesagt getan und eingetragen .
P.s. fahre Powertech 60/40
Mfg Christian :mrgreen:
Es gibt Tage da verliert man(n) ,
und es gibt Tage da gewinnen andere

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)“