7*15 zoll und 60/60 Fahrwerk??
7*15 zoll und 60/60 Fahrwerk??
Hallo hab da mal ne kleine frage,
passen 7*15zoll Felgen in zusammen arbeit mit einen 60/60 Koni Fahrwerk???
Gruß Chris
p.s verbreiten und Kanten umlegen ist mir klar.
passen 7*15zoll Felgen in zusammen arbeit mit einen 60/60 Koni Fahrwerk???
Gruß Chris
p.s verbreiten und Kanten umlegen ist mir klar.
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
Mit verbreitern und Kanten umlegen passen auch 7,5x16 mit einem 80/70 Koni-Gewinde.
Hier haste mal ein Foto von 7X15 ET 37 mit 60er Tieferlegung hinten und 195/45 Toyo:

Achtung! vorne sind es nur 6x15 ET 35 mit dem 195/45 und ca. 70mm Tiefgang...
Hier haste mal ein Foto von 7X15 ET 37 mit 60er Tieferlegung hinten und 195/45 Toyo:

Achtung! vorne sind es nur 6x15 ET 35 mit dem 195/45 und ca. 70mm Tiefgang...
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
Das Problem ist, hinten hab ich nur die Kanten umgelegt und vorne hätte ich mit 7j - Felgen gut 15mm ziehen müssen, da ja bei fast allen Autos die Spur vorne breitere ist als hinten - was meiner Meinung nach total SchXXX aussieht! Dann hätte ich hinten wieder Spurplatten draufmachen müssen und richtig ordentlich ziehen - ggf. auch neu lackieren usw usw.
...für 2,56cm mehr Felge an der Vorderachse!? Nee Danke
Was spricht dagegen vorne ne schmalere Felge zu fahren als hinten? Porsche, Lamborghini, Ferrari - da ist das doch auch so
Ganz abgesehen davon wirst du geschockt sein wieviel PS die Felgen schlucken
weiß nicht welche Maschine du hast, aber wenn's nicht gerade ein GSI ist würde ich die Felge an der getriebenen Achse eh lieber dimensionstechnisch etwas schmaler ausfallen lassen. 60 oder gar 45PS haben mit der 15Zoll-Tatsache genug zu kämpfen...
...für 2,56cm mehr Felge an der Vorderachse!? Nee Danke
Was spricht dagegen vorne ne schmalere Felge zu fahren als hinten? Porsche, Lamborghini, Ferrari - da ist das doch auch so

Ganz abgesehen davon wirst du geschockt sein wieviel PS die Felgen schlucken

Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
Du hast schon recht blos ich hab mir die Felgen samt bereifung für 320€ gesichert und naja da zieh ich etwas mehr.
Naja dann muss ich hinten wohl oder übel Spurplatten drauf packen.
Und vorallem kommt es mir nich auf Leistung an, der soll eh nur noch zum cruisen da sein nach dem die anlage drinne is. Er soll halt nach mehr aussehen von der Leistung.
Naja dann muss ich hinten wohl oder übel Spurplatten drauf packen.
Und vorallem kommt es mir nich auf Leistung an, der soll eh nur noch zum cruisen da sein nach dem die anlage drinne is. Er soll halt nach mehr aussehen von der Leistung.
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
OK - das ist ja Geschmackssache. Ich bin auch kein Heizer - aber ich war schon geschockt wieviel Vortrieb die Felgen genommen haben. Und ab einer gewissen Optik gingen mir die 63 PS aus einem 1.2er auf die Nerven und 2 Wochen später wars ein GSI
Dafür steh ich garnicht auf Anlage - jeder wie er mag
Der Preis ist auf jeden Fall super! Wünsch dir viel Erfolg

Dafür steh ich garnicht auf Anlage - jeder wie er mag
Der Preis ist auf jeden Fall super! Wünsch dir viel Erfolg
-
- Corsaschrauber
7*15 mit et37 kannste so fahren ohne platten.
fahre ich auch.
aus fahrdynamischer sicht ist es quatsch, vorne schmalere reifen zu montieren wie hinten bei einem fronttriebler.
im motorsport kommt es sogar vor das man den fronttrieblern vonr 9 und hinten nur 7" felgen spendiert, da das heck eh nur nach laufen muss.
wird gerne bei den polos gemacht im slalom und rallye sport.
ich selber fahre rundum 7x14 für slalom. werde aber bald mit den neuen verbreiterungen auf 9x13 umsteigen oder 8x15. mal sehen.
das nen ferrari, manta, lambo ... hinten größer demensionierte reifen hat ist klar, da sie hecktriebler sind.
fahre ich auch.
aus fahrdynamischer sicht ist es quatsch, vorne schmalere reifen zu montieren wie hinten bei einem fronttriebler.
im motorsport kommt es sogar vor das man den fronttrieblern vonr 9 und hinten nur 7" felgen spendiert, da das heck eh nur nach laufen muss.
wird gerne bei den polos gemacht im slalom und rallye sport.
ich selber fahre rundum 7x14 für slalom. werde aber bald mit den neuen verbreiterungen auf 9x13 umsteigen oder 8x15. mal sehen.
das nen ferrari, manta, lambo ... hinten größer demensionierte reifen hat ist klar, da sie hecktriebler sind.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
-
- Corsaschrauber
meine aussage bezog sich nur darauf das man keine platten brauch. musste auch die kanten umlegen und etwas ziehen.
das wirste aber bei jeder 7x15 felge machen müssen egal wie die et ist.
das wirste aber bei jeder 7x15 felge machen müssen egal wie die et ist.
Renncorsa
Straßencorsa
Straßencorsa