Hintergrund: So ein A Corsa ist ja nun nicht grad schwer. Habe das Serienfahrwerk drin (Dämpfer laut Test 70%) und Serienbereifung. Also alles Serie.
Wenn ich mich nun mit meinen dezenten 100Kg in den Wagen reinsetze, geht der ja schon etwas links in die Knie. Verändert sich dadurch nicht automatisch die Rad-Geometrie? Wäre es daher nicht sinnvoll, die Achsvermessung zu machen während ich im Wagen sitze? Oder spielt das keine Rolle

Ich habe meinem alten Schätzchen nämlich heute doch neue Reifen gegönnt und die 14-Jahre alten Winterreifen in den Ruhestand versetzt. Beim geradeausfahren und beim rechtslenken waren die nämlich Hölle laut. Ja toll, nun ist es aber mit den nagelneuen Pirelli P2500 genau der gleiche Mist. Beim geradeausfahren wirds ab 80km/h ätzend laut und wenn ich dann leicht nach rechts lenke, wirds noch lauter. Wenn ich nach links lenke wirds leise, also so wie es sein sollte.
Darum denke ich jetzt doch über eine Achsvermessung nach.
Ich habe nur kein Bock drauf, dass ich da jetzt 40,- Euro für ausgebe und hinterher sind die Reifen doch wieder so laut. Dann krieg ich nämlich nen Hals. Hab ja neulich schon geschrieben, dass ich selber an der Spur rumgemacht habe und es nach Augenmaß perfekt aussieht (der Lärm der Reifen war aber vorher genauso).
Jaa, soweit erstmal
