habe BBS Felgen bekommen (ohne ABE), die haben ein VW Zeichen drauf ... und nun ist die Frage darf ich die mit meinem Corsa Fahren ? Und muss ich sie eintragen?
Man kann enttäuscht sein wenn man es nicht schafft,
aber man ist verloren wenn man es nicht versucht.
Passen tun die Felgen, aber eintragen musst du sie natuerlich. Hast du kein Gutachten? Ansonsten beim Hersteller mal freundlich anfragen.
btw: hab ich richtig in Erinnerung, dass BBS vor einer Weile Insolvenz angemeldet hat?
Wobei die Felgen ansich jetzt auch keine Raritaeten sind. Ein guter und engagierter Pruef-Ingeneuer sollte die Felgen in seinem "Katalog" finden.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005