geht nochmal um die ssf 7j 13 et 03 da hab ic nun neue fulda carat in 175 50 13 drauf...... das gutachten hab ich mir von mattig bestellt der mattigmann meinte die größe steht da drin...nun höre ich von der anderen seite das ich da ncoh ne freigabe benötige diese aber nicht von fulda geben soll??
is des wahr?? und was mach ich dann??
gruss stefan
bracuh ich ne reifenfreigabe? 175 auf 7j ssf?
-
- Administrator
Du brauchst fuer die Reifen (weil Sondergroesse) eine Reifenfreigabe vom Hersteller.
Wegen neuer EU-Normen, darf Fulda diese Freigabe aber nicht mehr herausgeben.
Du kannst nur Glueck haben, dass du noch jemanden findest, der noch eine solche Freigabe hat, denn alte Freigaben verlieren -nicht- ihre Gueltigkeit.
Solltest du irgendwo eine erhaschen, gib mir bitte bescheid, ich such die naemlich ebenso! ;) Wenn ich eine finde, melde ich mich auch bei dir.
Du brauchst fuer die Reifen (weil Sondergroesse) eine Reifenfreigabe vom Hersteller.
Wegen neuer EU-Normen, darf Fulda diese Freigabe aber nicht mehr herausgeben.
Du kannst nur Glueck haben, dass du noch jemanden findest, der noch eine solche Freigabe hat, denn alte Freigaben verlieren -nicht- ihre Gueltigkeit.
Solltest du irgendwo eine erhaschen, gib mir bitte bescheid, ich such die naemlich ebenso! ;) Wenn ich eine finde, melde ich mich auch bei dir.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005