Bremsanlage VA mit 13 Zöllern
- dorfpatriot
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 104
- Registriert: 01.10.2002, 16:05
- Wohnort: Schwarzwald
- Kontaktdaten:
Bremsanlage VA mit 13 Zöllern
Ich wollte mal wissen ob ich auf meinen A eine Bremsanlage vom Corsa B drunterbekomme wenn ich mit 13 Zölern fahre.
Oder welche oder von was kann ich so eine größere Bremsanlage verbauen ?
Oder welche oder von was kann ich so eine größere Bremsanlage verbauen ?
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Beiträge: 2598
- Registriert: 13.04.2003, 18:22
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
- Wohnort: 64665 Alsbach-Hähnlein
- Kontaktdaten:
also auf die bremsanlage vom 1,4 im B Corsa bekommste 13" drauf, ... aebr ob die größer sind wie die vom A weiß ich nicht, ...
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

- dorfpatriot
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 104
- Registriert: 01.10.2002, 16:05
- Wohnort: Schwarzwald
- Kontaktdaten:
- dorfpatriot
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 104
- Registriert: 01.10.2002, 16:05
- Wohnort: Schwarzwald
- Kontaktdaten:
- Corsa-A-Cabrio
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 548
- Registriert: 05.01.2004, 23:13
- Wohnort: Soest
- Kontaktdaten:
Hi!
Nein, die Bremsen sind (bis auf das Prinzip des Sattels) beim Corsa A und B bis zum GSI gleich. Also 1,2 / 1,4i und so sind die selben. Nur Corsa A GSI und B GSi haben wieder unterschiede. Was natürlich auch noch sein kann ist, das wegen dem anderen Sattel - Corsa A Stäbe zum Wechseln - Corsa B die Spange zum Aufklappen des Sattels - die Freiheit von 13 Zöllern eingeschränkt ist. Glaub ich aber nicht!
1,4SI ist wieder nen Sonderfall.
Mfg
Henry
Nein, die Bremsen sind (bis auf das Prinzip des Sattels) beim Corsa A und B bis zum GSI gleich. Also 1,2 / 1,4i und so sind die selben. Nur Corsa A GSI und B GSi haben wieder unterschiede. Was natürlich auch noch sein kann ist, das wegen dem anderen Sattel - Corsa A Stäbe zum Wechseln - Corsa B die Spange zum Aufklappen des Sattels - die Freiheit von 13 Zöllern eingeschränkt ist. Glaub ich aber nicht!
1,4SI ist wieder nen Sonderfall.
Mfg
Henry
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1444
- Registriert: 30.11.2004, 18:21
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
- Wohnort: Essen
Sind bei den "B"s nicht die Scheiben größer aber dafür nur 10mm dick????
Somit also auch die Zangen anders???
Und sind jetzt alle schön verwirrt
Vielleicht sollte mal ein Corsa B Fahrer ne definitive Aussage treffen
Somit also auch die Zangen anders???
Und sind jetzt alle schön verwirrt

Vielleicht sollte mal ein Corsa B Fahrer ne definitive Aussage treffen
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
- Corsa-A-Cabrio
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 548
- Registriert: 05.01.2004, 23:13
- Wohnort: Soest
- Kontaktdaten:
Hi!
Ne, das meinte ich ja. Die von den "normalen" 1,2ern und 1,4ern sind gleich. Lediglich beim 1,4Si und bei den GSi Motoren ist das anders. Ok, das der 1,4 16V die vom Corsa A Gsi hat wusste ich nicht. Meist hat der 1,4SI (egal ob A oder B) auch die vom Corsa A GSI!
1,2er und 1,4er sidn auf jeden Fall nicht belüftet - eben das selbe wie beim Corsa A. Nur 1,4SI, 16V und die GSI Motoren haben belüftete Scheiben.
Mfg
Henry
Ne, das meinte ich ja. Die von den "normalen" 1,2ern und 1,4ern sind gleich. Lediglich beim 1,4Si und bei den GSi Motoren ist das anders. Ok, das der 1,4 16V die vom Corsa A Gsi hat wusste ich nicht. Meist hat der 1,4SI (egal ob A oder B) auch die vom Corsa A GSI!
1,2er und 1,4er sidn auf jeden Fall nicht belüftet - eben das selbe wie beim Corsa A. Nur 1,4SI, 16V und die GSI Motoren haben belüftete Scheiben.
Mfg
Henry
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*