Bei meinem Corsa hab ich das Problem das der sehr schlecht bremst, heisst das man das Bremspedal rel. weit reindruecken muss eh die Bremsen reagieren... (aber dann machen sie ihren job einwandfrei!)
Der Vorbesitzer des Wagens sagte mir, das die Bremsscheiben und die Belaege vorne runter sind, hab das gestern mal durch nen KFZ-Mann Pruefen lassen, der sagte die Scheiben und die Belaege kann ich noch 1000te von Kilometern Fahren.
Der naechste Verdacht war der Bremskraftverstaerker... der is naemlich leicht angegammelt an der Unterseite.
Bremsfleussigkeit geht nirgens verloren, und wenn das Pedal (Motor aus) gedrueckt wird laesst sich nach paar mal "pumpen" auch ein Gleichmaessig harter Brems-"punkt" aufbauen, sobald ich starte sackt das Pedal wieder ein (is ja normal so^^)
Was koennte das sein? und falls es der Bremskraftverstaerker ist, koennte man sagen was sowas (in etwa) kostet?
ich bedanke mich schonmal im Vorraus
