calibra bremsen unter corsa ?
calibra bremsen unter corsa ?
wenn ich die cali bremsen unter nen a corsa machen wil...wegen gsi umbau...was brauch ich da für spurplatten wegen den 13 zoll??
passen tut das ja oder? und was mit BKV und HBZ ? muss das zwingend mit gewechselt werden?? bzw wird das einfach nur ab und wieder an gebaut? mit anschließendem entlüften??
gruss XOX
passen tut das ja oder? und was mit BKV und HBZ ? muss das zwingend mit gewechselt werden?? bzw wird das einfach nur ab und wieder an gebaut? mit anschließendem entlüften??
gruss XOX
du willst die turbo bremse mit 13" felgen fahren?
das kannste vergessen. das größte ist die corsa gsi bremse. mehr wirste von den opel bremsen nicht unter ne 13" felge bringen
das kannste vergessen. das größte ist die corsa gsi bremse. mehr wirste von den opel bremsen nicht unter ne 13" felge bringen
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
Da geht nur max die innenbelüftete Kadett GSI Bremse unter die 13er 236mm?
Bei 14 die 256mm und bei
15er die 288 oder 284 mm Scheibe ( mit 4 Loch bremsscheiben)
Wegen den Spurverbreiterungen, das hängt ab von der ET der Felgen!
nur so, bei der 308mm wird 16 Zoll fällig
Bei 14 die 256mm und bei
15er die 288 oder 284 mm Scheibe ( mit 4 Loch bremsscheiben)
Wegen den Spurverbreiterungen, das hängt ab von der ET der Felgen!
nur so, bei der 308mm wird 16 Zoll fällig
dont you carry any human weapons......
- www.corsafan.de
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A LET
Ich hab drei verschiedene 15-Zoll-Alus anprobiert für die 284er Turbobremse, aber gepasst hat keine einzige. Vielleicht hast du ja Glück bei einer Mehrteiligen Felge (meine Testfelgen waren alle einteilig), aber so wie ich das schon irgendwo im Forum gelesen hatte, musste die Gewichte dann woanders hinkleben, als an die Standardstelle.felix85 hat geschrieben:bekomm ich die 284´er unter eine "normale" 15" alufelge?
also bei cup felgen leider nicht.
aber sonst geht das blind?
Und wenn das alles sooo derbe eng ist, würd ich mich lieber von den 15-Zöllern verabschieden (auch wenns weh tut .... war bei mir auch so), denn etwas Belüftung sollte man so einer Bremse doch auch noch gönnen, gell?
Gruss: Rume (Andreas)
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum
welcher kadett gsi hatte denn ne 236er scheibe?Backmagic hat geschrieben:Da geht nur max die innenbelüftete Kadett GSI Bremse unter die 13er 236mm?
die 256er wirste nicht unter ne 13" felge bringen. da kannste machen was du willst. da gehen ja nichtmal alle 14er.
kannst natürlich sovele spurplatten drauf klatschen, ds die felge neben dem bremssattel ist. aber das wird dir keiner eintragen und vom fahrerischen her wird es auch ne katastrophe sein.
alternativ, nim ne 4 kolben bremse für 13 Zöller und verbau die. haste ne bessere bremsleistung wie ne turbo bremse und sie passt ebend drunter ;)
allerdings kostet das ebend auch ein paar euros
Renncorsa
Straßencorsa
Straßencorsa
Also auf nem Lupo habe ich schon ne 288mm Anlage vom VR6 unter 14"ern gesehen.
Unter meine originalen 15" Astra G Felgen würde ich mit 10mm Spurplatte auch noch die 296mm Girling-Anlage fahren können.
Ist ne Sache, die man halt probieren müsste.
Schraub den Sattel einfach ans Federbein. Steck die Felge drauf und schau, ob viel fehlt.
Unter meine originalen 15" Astra G Felgen würde ich mit 10mm Spurplatte auch noch die 296mm Girling-Anlage fahren können.
Ist ne Sache, die man halt probieren müsste.
Schraub den Sattel einfach ans Federbein. Steck die Felge drauf und schau, ob viel fehlt.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

- www.corsafan.de
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A LET
In Serie kamen die 6x16 Turbofelgen zum Einsatz, aber für den Winterbetrieb gibt es auch 15-Zoll Felgen.felix85 hat geschrieben:wurd der calibra turbo original ´92 nicht auch auf 15" ausgeliefert?
Sind aber Stahlfelgen!
Abgesehen vom StandarDXOX hat geschrieben:und unter ne standart corsa gsi bremse passen die 13 er och nicht??

Gruss: Rume (Andreas)
- Cali-LET
- Corsaschrauber
284mm sollten für nen Corsa eigentlich langen
Gehe jetzt mal davon aus, dass du deinen nicht 20tkm im Jahr über den Ring jagst.
Mit meinen 5-Loch Turbo Felgen (Winterstahl) wirst du wohl sehr wenig anfangen können, oder?
Die kann ich seit der neuen Bremse leider nicht mehr fahren und gammeln seitdem nur noch rum
Gehe jetzt mal davon aus, dass du deinen nicht 20tkm im Jahr über den Ring jagst.
Mit meinen 5-Loch Turbo Felgen (Winterstahl) wirst du wohl sehr wenig anfangen können, oder?
Die kann ich seit der neuen Bremse leider nicht mehr fahren und gammeln seitdem nur noch rum

Seltsam das mein Calibra V6 mit der 288mm Scheibe Alus in 6x15 ET49 mit 195 / 60 R15 hatte???
(Der Vectra A V6 mit 284er hatte auch 15er Alus)
Erst mit dem Wechsel auf 308mm mussten die 15er Winteralus 16 Winteralus weichen.
Immer die Bauart der Felgen beachten!
H"..XYZ.....
Steht bei den Calis im Brief!
Bei einigen Fahrzeugen steht da nix, bei anderen z.B. "nur GY HY HB HE... JC JF ... K oder L...."
Was was ist, kann ich nun nicht genau sagen.
Findet sich sicher bei Googel
(Der Vectra A V6 mit 284er hatte auch 15er Alus)
Erst mit dem Wechsel auf 308mm mussten die 15er Winteralus 16 Winteralus weichen.
Immer die Bauart der Felgen beachten!
H"..XYZ.....
Steht bei den Calis im Brief!
Bei einigen Fahrzeugen steht da nix, bei anderen z.B. "nur GY HY HB HE... JC JF ... K oder L...."
Was was ist, kann ich nun nicht genau sagen.
Findet sich sicher bei Googel
dont you carry any human weapons......