calibra bremsen unter corsa ?

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XOX
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calibra bremsen unter corsa ?

Beitrag von XOX »

wenn ich die cali bremsen unter nen a corsa machen wil...wegen gsi umbau...was brauch ich da für spurplatten wegen den 13 zoll??


passen tut das ja oder? und was mit BKV und HBZ ? muss das zwingend mit gewechselt werden?? bzw wird das einfach nur ab und wieder an gebaut? mit anschließendem entlüften??


gruss XOX

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snonova
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Beitrag von snonova »

du willst die turbo bremse mit 13" felgen fahren?

das kannste vergessen. das größte ist die corsa gsi bremse. mehr wirste von den opel bremsen nicht unter ne 13" felge bringen
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Beitrag von Backmagic »

Da geht nur max die innenbelüftete Kadett GSI Bremse unter die 13er 236mm?

Bei 14 die 256mm und bei

15er die 288 oder 284 mm Scheibe ( mit 4 Loch bremsscheiben)

Wegen den Spurverbreiterungen, das hängt ab von der ET der Felgen!

nur so, bei der 308mm wird 16 Zoll fällig
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Beitrag von XOX »

geht nicht um die turbo bremse, sondern die vom NE 8V....
die Felgen haben die ET 03..
ist da mit spurplatten nichts zu machen??

gruss XoX

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felix85
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Beitrag von felix85 »

bekomm ich die 284´er unter eine "normale" 15" alufelge?
also bei cup felgen leider nicht.
aber sonst geht das blind?

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Beitrag von www.corsafan.de »

felix85 hat geschrieben:bekomm ich die 284´er unter eine "normale" 15" alufelge?
also bei cup felgen leider nicht.
aber sonst geht das blind?
Ich hab drei verschiedene 15-Zoll-Alus anprobiert für die 284er Turbobremse, aber gepasst hat keine einzige. Vielleicht hast du ja Glück bei einer Mehrteiligen Felge (meine Testfelgen waren alle einteilig), aber so wie ich das schon irgendwo im Forum gelesen hatte, musste die Gewichte dann woanders hinkleben, als an die Standardstelle.

Und wenn das alles sooo derbe eng ist, würd ich mich lieber von den 15-Zöllern verabschieden (auch wenns weh tut .... war bei mir auch so), denn etwas Belüftung sollte man so einer Bremse doch auch noch gönnen, gell?

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Beitrag von snonova »

Backmagic hat geschrieben:Da geht nur max die innenbelüftete Kadett GSI Bremse unter die 13er 236mm?
welcher kadett gsi hatte denn ne 236er scheibe?

die 256er wirste nicht unter ne 13" felge bringen. da kannste machen was du willst. da gehen ja nichtmal alle 14er.

kannst natürlich sovele spurplatten drauf klatschen, ds die felge neben dem bremssattel ist. aber das wird dir keiner eintragen und vom fahrerischen her wird es auch ne katastrophe sein.

alternativ, nim ne 4 kolben bremse für 13 Zöller und verbau die. haste ne bessere bremsleistung wie ne turbo bremse und sie passt ebend drunter ;)

allerdings kostet das ebend auch ein paar euros
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Beitrag von felix85 »

:-(
dann also doch 16", hat vllt jemand noch einen satz daheim zum verkauf liegen?
wurd der calibra turbo original ´92 nicht auch auf 15" ausgeliefert?

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scrat
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Beitrag von scrat »

Also auf nem Lupo habe ich schon ne 288mm Anlage vom VR6 unter 14"ern gesehen.
Unter meine originalen 15" Astra G Felgen würde ich mit 10mm Spurplatte auch noch die 296mm Girling-Anlage fahren können.
Ist ne Sache, die man halt probieren müsste.

Schraub den Sattel einfach ans Federbein. Steck die Felge drauf und schau, ob viel fehlt.
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Beitrag von XOX »

und unter ne standart corsa gsi bremse passen die 13 er och nicht??
sorry hab mich mit corsa nco ncih so befasst aber dazu is des forum ja da :mrgreen:

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Beitrag von www.corsafan.de »

felix85 hat geschrieben:wurd der calibra turbo original ´92 nicht auch auf 15" ausgeliefert?
In Serie kamen die 6x16 Turbofelgen zum Einsatz, aber für den Winterbetrieb gibt es auch 15-Zoll Felgen.

Sind aber Stahlfelgen!
XOX hat geschrieben:und unter ne standart corsa gsi bremse passen die 13 er och nicht??
Abgesehen vom StandarD :wink: Doch, das passt.

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Beitrag von Cali-LET »

Thema haben wir doch kürzlich erst "totgequatscht" oder???

Streb mal die richtung an.
284mm brauchste 16"
das experiment mit den 15 Zöllern würde ich nicht eingehen
(Winterstahlfelgen ... hab ich sogar noch nen Satz)
backmagic hat geschrieben:nur so, bei der 308mm wird 16 Zoll fällig
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Beitrag von felix85 »

ja nur dann kann ich ja wirklich schon girling fahren :roll:
ist halt immer eine kostensache, neue felgen und dann auch noch neue reifen....
mal sehen, vllt findet sich ja doch noch nen günstiges angebot.... aussehen ist mir ja auch ziemlich egal :oops:

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Beitrag von Cali-LET »

284mm sollten für nen Corsa eigentlich langen
Gehe jetzt mal davon aus, dass du deinen nicht 20tkm im Jahr über den Ring jagst.

Mit meinen 5-Loch Turbo Felgen (Winterstahl) wirst du wohl sehr wenig anfangen können, oder?
Die kann ich seit der neuen Bremse leider nicht mehr fahren und gammeln seitdem nur noch rum :roll:
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Backmagic
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Beitrag von Backmagic »

Seltsam das mein Calibra V6 mit der 288mm Scheibe Alus in 6x15 ET49 mit 195 / 60 R15 hatte???

(Der Vectra A V6 mit 284er hatte auch 15er Alus)

Erst mit dem Wechsel auf 308mm mussten die 15er Winteralus 16 Winteralus weichen.

Immer die Bauart der Felgen beachten!

H"..XYZ.....

Steht bei den Calis im Brief!

Bei einigen Fahrzeugen steht da nix, bei anderen z.B. "nur GY HY HB HE... JC JF ... K oder L...."

Was was ist, kann ich nun nicht genau sagen.

Findet sich sicher bei Googel
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