Mein Beispiel bezog sich mehr auf den Kommentar von Buzz. Das Gefährliche ist ein Überschlag oder Seitenaufprall mit Käfig.
Fahre selber eine Alustrebe ohne Probleme.
Domstrebe hinten - ohne Bohren?
für berechnungen von max zulässigen torsions- und druckspannungen ist die SOGENANNTE zugfestigkeit grundlage.
alu ist spröde, ja. stähle sind zäh, ja.
bei großzügiger überschreitung gibts also bruch bzw. verbiegen..
wie schlabberig sind denn corsa-karossen
solchen verzug produziert nicht mal n holzfahrgestell von der vorletzten jahrhundertwende..
- nen alu-käfig tät ich aber auch nicht ohne kenntnis des materials nehm
alu ist spröde, ja. stähle sind zäh, ja.
bei großzügiger überschreitung gibts also bruch bzw. verbiegen..
wie schlabberig sind denn corsa-karossen

solchen verzug produziert nicht mal n holzfahrgestell von der vorletzten jahrhundertwende..
- nen alu-käfig tät ich aber auch nicht ohne kenntnis des materials nehm
