Fahrwerksfrage TA Technix Tieferlegungsfahrwerk

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa A)
Antworten
Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Fahrwerksfrage TA Technix Tieferlegungsfahrwerk

Beitrag von Lackos_1985 »

Kann jemand von euch Erfahrungsberichte zum Thema TA Technix Fahrwerk abgeben?
Also mir ist klar das die Dinger hart sind und keinerlei Fahrkomfort gegeben ist, hab ja jetzt momentan auch TA Technix Dämpfer verbaut, Haltbarkeit ist auch okay. Also bitte keine Diskussionen über Qualität, etc. Mir geht es mehr um die tatsächliche Tiefe des Fahrwerks. Im Internet gibt es welche mit einer Tiefe von 60 / 40 mm für schmales Geld. Nur sind die Fahrwerke für alle Achslasten ausgelegt, also vom 1.0er Corsa A bis hin zum GSI. Ich fahr nen 1.2er und kann mir nicht vorstellen das die Karosse genauso tief kommen soll wie bein nem GSI. Nicht das der dann vorn nur 40 mm runter kommt weil er eben so leicht ist...beispielsweise. Ein Gewindefahrwerk wäre halt die 2. Option, kostet aber auch gleich das doppelte und 60 / 40 würde mir vollkommen reichen. Über Tipps wäre ich sehr dankbar. :)
OPEL ...der Zuverlässige!

Veccitarier
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa A 1.0 10sOHV

Re: Fahrwerksfrage TA Technix Tieferlegungsfahrwerk

Beitrag von Veccitarier »

ohje :wall:

Naja Ta-Technix kommt in der regel auch bei kleinen Motor gut runter
Der Vectra kam damals mit Ta-Technix federn trotz kleinem 1.6er auf 58mm statt angegebenen 60 und im Gutachten stand 55-110kw also bis 2.0 16v

Der (warscheinlich zukünftige BMW E30 meiner Schnecke) hat auch nur nen kleinen 1.6er drin mit 70/50 und ist auch die 70 runtergekommen, freigegeben bis 320 also sollte auch dein kleiner Corsa gut an die angegebene Tiefe rankommen.

Sonst hatte ICH noch keine "Erfahrung" mit TA Technix federn, nur immer mit Dämpfer bzw Gewindefahrwerken
I LOVE MY VECCI

Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Danke, das ist doch mal ne Ansage. :)
Wird wohl auch ein 60 / 40 Fahrwerk werden, ich meine für ca. 100 Euro kann man wenig falsch machen. Selbst wenn er nur 50 runter kommt vorn, dann sei es drum. Soll ja fahrbar bleiben, und schlecht lassen sich meine TA Technix Dämpfer nicht fahren, auch bei rasanten Kurvenfahrten reagieren die Dinger recht gut.

Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

So, Fahrwerk ist gekauft...wird sich zeigen wie tief die Kiste kommt. :dafür:

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)“