Frische Winterreifen :-)

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa A)
Antworten
Raketen-Corsa
Früheinfädler
Früheinfädler

Frische Winterreifen :-)

Beitrag von Raketen-Corsa »

Moin! Hab hier was ganz Besonderes für Euch, das ich nicht einfach so im BIETE/SUCHE-Thread unterbringen möchte.
Kurze Vorgeschichte: Meine beiden Winterreifen an der VA waren mir in letzter Zeit etwas zu laut. Bin damit nun auch schon 3000Km ohne Probleme gefahren (auch mit Topspeed 160 auf der Bahn und bei Schnee und Eis). Hatte mir neulich auf dem Flohmarkt nen kompletten Satz gut erhaltene WR mit neuwertigen original GM-Felgen fürn 20,-er ergaunert (eigentlich ging es mir nur um die Felgen).
Na gut dachte ich mir, packste heute mal davon 2 auf die VA.
Soo, nachdem ich nun die beiden alten Räder runter hatte, hab ich mir die mal genauer angeschaut: Noch ganz ordentlich Profil (knapp 4mm) und halt ein wenig porös, sonst aber unauffällig und sogar mit M+S Symbol für unsere Freunde in grün (inzwischen ja blau).
Jetzt kommts: Hab die DOT-Nummer gesucht. Was soll ich sagen? Die Reifen sind Baujahr 1/1987 :schock: :mrgreen:
(Nicht ganz ernst gemeintes) Fazit: Das Gerede von wegen: "Öööööy, spätestens nach 4-5 Jahren sollte man neue WR kaufen!" ist nur Geldmacherei der Reifenindustrie. :wink:
Ich muss aber auch sagen, die beiden "neuen" WR an der VA sind nun viel leiser. Die sind ja auch erst 14 Jahre alt 8)

Achso: Falls jemand aus nostalgischen Gründen (oder zum Verheizen oder was auch immer) die beiden Räder (übrigens auch original GM-Felgen) haben möchte: Gibts gratis, geschenkt, umsonst, kost nix. Mail genügt (brauche Platz in der Garage). Gruß@all 8)

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)“